Ist es oft so das Männer ihre Gefühle und Liebe zu einer Frau nicht kommunizieren können? Woran liegt das, was könnten die Gründe sein?

7 Antworten

Ein Mann kommuniziert keine leeren Worthülsen, sondern zeigt seiner Holden, dass er sie liebt.

Dass die Frauen jetzt vom Mann verlangen, dass er sie mit Aufmerksamkeit und Liebesgesülze überschüttet, das kommt von den Feministen. Im Grunde genommen eine Red Flag, wenn sie so wenig Selbstsicherheit besitzt, dass sie ohne sein tägliches Liebesbekenntnis nicht leben kann.

Wenn der Mann so vorgeht, wie es Feministen erwarten, dann kann ihm das sogar seine Beziehung kosten, weil sie irgendwann die Schnauze voll hat.

Die Frau gehört eh schon dem begehrten Geschlecht an, wo hunderte von Männern sie in den Social Medias huldigen, hochhalten und in den Arsch kriechen. Und dann verhält sich ihr eigener Partner, wie einer von diesen Kriechern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 07:14

Ok, eigentlich sollte meine Fragen lauten, was wàre wenn der Mann eben genau das was du beschreibst NICHT kommuniziert, ich hatte das Wort nicht versehentlich ausgelassen, also was meinst du? Also genau das Gegenteil von einem kriecher wäre, was könnte dann passieren? Kann es passieren das die Frau dann ihm seine Männlichkeit nicht anerkennen will? Warum?

Mankas3000  20.02.2025, 07:22
@DoenerAlfred

Nee! Wenn er sie zärtlich, schmeichelhaft umarmt, dann ist das auch schon eine Kommunikation. Und das machen die meisten Männer. Es gibt keinen Grund, weitere Geständnisse zu machen, die das selbe aussagen. Wie gesagt, wenn sie so viel Aufmerksamkeit braucht, dann stimmt mit der Frau etwas nicht.

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 10:07
@Mankas3000

Glaub ich auch, die war irgendwie paranoid und fing an von sich dreckige Storys zu erzählen, Zuviel Cannabis vielleicht konsumiert , oder mit Absicht Storys die ihren Freund nur runter zieht, obwohl der Freund immer ehrlich und korrekt war, vielleicht nicht der beste darin war seine Liebe zu offenbaren aber einfach aus dem Grund weil es sich für ihn nicht richtig anfühlte, obwohl sie für ihn fast die Welt war einerseits so süß wie sie war, aber die andere Seite war ihm etwas bedrohlich für seine Männlichkeit und schwieg auch leider, also machte nicht sein Mund auf und zog Grenzen, also wir sprechen von mir, eine Stimme sagte mir irgendwo einfach sie ist es nicht wert, fand es etwas erschreckend das sie sich auch einfach davon machte von heut auf morgen ohne das ein Streit vorfiel, Streit gab es eigentlich nie meiner Seite bin dafür zu schlau, aber ja irgendwie hies es ihrer Seite mal das ich doch nicht kommunizieren kônne und kein Gangster wäre, sie meint wohl keine Ehre hätte und hat mich asozial gesehen, nur weil ich im Heim lebte und nichts hatte….

Männer kommunizieren ihre Gefühle gegenüber anderen generell weniger als Frauen. Männer machen eher etwas mit sich allein aus, wo Frauen allgemein emotionaler und empathischer sind.

Zur Partnerin gibt es bei Männern dann am ehesten eine vertrauensvolle und gefühlsmäßige Bindung. Das belastet aber leicht partnerschaftliche Beziehungen. Natürlich ist der Partner sehr wichtig und sehr nahe stehend. Er ist für Frauen aber tendenziell eben nicht alles im Leben, nicht in jeder Hinsicht der wichtigste Mensch.

Umgekehrt idealisieren und stilisieren Männer stärker die Partnerin, mangels emotionaler Alternative und aufgrund Vorstellungen und Geschlechterrollen, als Mann immer stark sein zu müssen. Frauen suchen und finden leichter sozialen Halt und Bindung, was freier und unabhängiger vom Partner macht als umgekehrt für Männer.

Frauen sind wählerischer, aber dabei auch sozial kompetenter und differenzierter, gerade in emotionaler Hinsicht. Männer verlegen und qualifizieren mehr auf die sachliche Ebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle auszudrücken, bedeutet auch, sich verletzlich zu zeigen. Manche Männer könnten Angst davor haben, als schwach wahrgenommen zu werden oder abgelehnt zu werden, wenn sie ihre wahren Gefühle teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 10:03

auch wenn der Mann von äußeren Einflüssen verletzt ist und seiner Freundin davon berichtet? sie darauf gefühlskalt reagiert ? sie ab da an nur noch anfängt konstant so zu handeln und zu berichten das sie es doch auch so schwer habe von von der Außenwelt, als würde sie sich scherzen irgendwie, aber es war eher ein Test möglicherweise weil sie ihrem Freund nicht das abkaufen wollte evtl. das er Gefühle so offen kommuniziert hatte, irgendwas störte sie glaube ich, was glaubst du wo woran hat es möglicherweise gescheitert? Sie hatte auch Cannabis konsumiert und war vielleicht paranoid oder so, jedenfalls nicht stark genug ihrem Freund bei seiner schwierigen Phase bei Seite zu stehen, sie machte lieber irgendwann kommentarlos sich leise aus dem Staub von Heut auf morgen ohne das ein Streit vorgefallen war…

Männer sind in der Regel einfach weniger emotional. Dass sie das aber gar nicht kommunizieren können , kenn ich so nicht. Halt weniger .

Aber ich finde man muss da auch nicht ständig drüber reden und sich irgendwas sagen. Taten drücken das doch viel mehr aus

Alyyy333  20.02.2025, 06:59

Das stimmt nicht. Sie sind oft sogar emotionaler

xDavina  20.02.2025, 07:02
@Alyyy333

Kann sein dass es da welche gibt , sie zeigen es im Durchschnitt aber weniger stark.

Männer sprechen Aktionistisch.

Dadurch das er überhaupt für die Frau da ist beweist er quasi schon seine Zuneigung.

Sonst wäre er ja nicht mehr da.