Ist es normal, wenn ich gerne Geschichten schreiben würde trotz Fehler?

8 Antworten

Erst einmal empfehle ich Dir einen Betaleser, sprich jemanden, der vor Veröffentlichung drüber schaut und die Geschichte verbessert.

Ich kenne folgende Plattformen, auf denen man Geschichten veröffentlichen kann:

Wattpad

FanFiktion

BookRix

Wenn du Spaß daran hast und dich das glücklich macht, tu das unbedingt. Auf Wattpad oder Fanfiktion.de kannst du einfach einen anderen Namen verwenden. Es gibt auch viele Webseiten, die deine Grammatik und Rechtschreibung kontrollieren können oder du nutzt KI's, wie ChatGPT. Die kann dir neben Rechtschreib -und Grammatikkontrolle auch sagen, an welchen Stellen du zu verwirrend schreibst, welche Sätze du glätten könntest usw.

Jeder der den Wunsch dazu hat, kann schreiben, egal wie es am Anfang vielleicht klingt. Du wirst dich mit der Zeit ja auch auf jeden Fall verbessern, nur nicht den Mut verlieren. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben. Wenn du willst kannst du mir deinen Benutzernamen schicken, falls du dich für Wattpad oder eine andere Plattform zum veröffentlichen entscheidest. Ich bin gerne dein erster Leser :)

wo kann ich solche Geschichten unabhängig veröffentlichen

Auf Wattpad.
Das ist ein Portal, wo viele Tausende Hobby-Autoren ihre Geschichten/Bücher veröffentlichen.

Ob da dann jemand deine Bücher lesen wird, das wird sich zeigen.

Hallo Inkognito!

Ich selbst schreibe auch gerne Geschichten und schreibe gerade ein Buch. Ich kann dich also voll verstehen!

Ich finde, es geht bei mir beim schreiben nicht darum, ob es jedem gefällt oder eben nicht, sondern, wie du auch schon gesagt hast, weil es mich glücklich macht💕

Selbst wenn du verwirrend schreibst, mit den heutigen mitteln ist alles möglich! Trau dich und versuche es! Du kannst es ja dann auch z.b. auch deiner Familie/Freunden Zeigen, dann können die das "bewerten" wenn du verstehst was ich meine.

Ich finde es immer toll, wenn sich jemand fürs schreiben Interessiert!

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!

Einmal du kannst dir unter nem Psoydonym veröffentlichen und wenn dus magst Geschichten zu schreiben und deine Rechtschreibung schlecht ist einfach nen Disclaimer am Anfang platzieren das die Grammatik nicht richtig ist.