Ist es normal nach dem 2. Sugaring noch ein "stacheliges" Gefühl zu haben, wenn man über die Beine fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig normal. Das Stachelige hängt von der Stärke des Haares ab. Ein feines Haar stachelt nicht.

Und man erfasst ja nicht alle Haare, die kürzeren bleiben bei Sugaring zurück.

Meine nachwachsenden Haare haben jahrzehntelang "gestachelt", ganz unabhängig von der Art der Epilation/Depilation.

Erst nach IPL- Behandlung hatte es sich "ausgestachelt"😃

waldfeeliebe
Fragesteller

Also obwohl du immer wieder Sugaring gemacht hast, haben die Haare trotzdem gestachelt bzw. es waren nicht alle weg, oder?

hubmonia  09.08.2020, 18:38
@waldfeeliebe

Ja nachwachsende Haare stacheln immer wenn man entsprechend stark behaart ist. Sie werden über die Jahre eher novh stacheliger

Wenn jemand einen normalen Frauenhaarwuchs hat und diesen epiliert muss das nicht sein. Aber es werden auch nicht weniger, wie gerne behauptet wird. Dann ware ja Laser und IPL überflüssig.

waldfeeliebe
Fragesteller
@hubmonia

Im Intimbereich stachelt es bei mir gar nicht, aber an den Beinen schon. Vielleicht sollte ich wieder rasieren?

hubmonia  09.08.2020, 19:09
@waldfeeliebe

Rasieren stachelt halt noch mehr, weil alle Haare gleichzeitig auserhalb der Haut geschnitten werden und jedes Haar einen scharfen Schnitt hat.

Enthaarungscreme geht etwas besser, weil das Haar aufgeweicht/ aufgelöst wird und somit am Haar keine scharfe Schnittstelle entsteht.

Im Intimbereich war bei mir schon mal alles glatt aber die nachwachsenden waren auch stachelig, bis sie eine bestimmte Länge hatten

waldfeeliebe
Fragesteller
@hubmonia

Danke für deine schnellen Antworten! :)

Vielleicht sollte ich noch ein paar Behandlungen das Sugaring durchziehen. Vielleicht wird es ja noch besser...

hubmonia  09.08.2020, 19:12
@waldfeeliebe

Gerne.

Hängt davon ab, wie behaart du bist.

Probieren kannst fu suf jeden Fall

waldfeeliebe
Fragesteller
@hubmonia

Weiß einfach nicht mehr was ich tun soll :D ob ich wieder rasieren soll oder einfach geduldig sein mit den Sugaring-Behandlungen... Es heißt ja, dass die Rasiersünden nach ca. 3-4 Behandlungen weg sind.

hubmonia  09.08.2020, 19:22
@waldfeeliebe

Ich kenne keine Rasiersünden? Welche hat man dir eingeredet?

Habe Jahrzehnte lang die Haare entfernt. War immer dasselbe, die ließen dich durch nichts stören.

hubmonia  09.08.2020, 19:34
@waldfeeliebe
und es bleiben immer so viele Haare übrig, dass ich meine Beine so nicht zeigen kann

Ich habe gerade diese deine Aussage oben gesehen.

Also so viele sind bei mir nie übriggeblieben, zeigen habe ich die Beine immer können, aber mit der Hand darüberzufahren war es nicht ganz glatt.

waldfeeliebe
Fragesteller
@hubmonia

Also werd ich durchs Sugaring nicht dieses weiche glatte Gefühl haben wie nach dem rasieren?

hubmonia  12.08.2020, 18:02
@waldfeeliebe

Es geht nicht um Sugaring, es geht das Ausreißen, egal mit welcher Methode. Beim Ausreißen bleiben immer einzelne Haare zurück, die noch nicht lang genug sind um erfasst zu werden. So viele wie anscheinend bei dir sind das üblicherweise aber nicht. Und du musst sie nachwachsen lassen.

Wenn du mit rasieren so gut zurechtgekommen bist, kannst du doch dabei bleiben. Bei mir hat rasieren beteits am übernächsten Tag gestachelt, also hätte ich mindestens jeden 2 Tag rasieren müssen.

Und nein, so glatt wirst du mit keiner Ausreißmethode.

Rasieren kannst du wie oft du gerade willst, wenn du heute ganz glatt sein musst, dann geht das. Beim ausreißen geht das nicht.

Ich zuckere nicht die Beine. Aber da wo ich epilieren lasse, bleibt nichts stehen. Kann das also aus der Erfahrung klar verneinen. Wichtig ist, dass alle Haare lang genug sind und die Kosmetikerin ihr Handwerk versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann passieren das man nicht alle Haare erwischt weil die zu niedrig sind oder zu fettig waren

Hallo waldhornliebe,

das ist nichts ungewöhnliches!

Die Zuckerpaste, kann nur Haare ab einer Länge von 0,3 cm optimal entfernen!

Vermutlich waren die stehengebliebenen Haare einfach noch zu kurz! Beim nächsten Sugaring , wird die Kosmetikerin diese auch entfernen können. Dafür können möglicherweise andere stehen bleiben.

Der eigentliche Grund ist der, dass die Haare nicht gleichmäßig wachsen! Also unterschiedlich lang sind!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
waldfeeliebe
Fragesteller

Spielt sich das mit der Zeit ein?

Widde1985  07.08.2020, 09:40
@waldfeeliebe

Wie ich schon sagte, vereinzelte Härchen, können immer stehen bleiben, wenn diese nicht mindestens 0,3 cm lang sind!

Härchen, die dann noch stehen bleiben, zupft mir meine Kosmetikerin noch heraus!

Haare, die noch nicht in der Wachstumsphase befindenen, können immer noch stehen bleiben!

Widde1985  08.08.2020, 01:03
@waldfeeliebe

Wenn deine Kosmetikerin noch eine Nachbehandlung, mit einer Pinzette, macht, eigentlich schon! Mit der Pinzette, bekommt man die kleinst Härchen fast noch alle raus.

Das einzige, was dann noch stehen bleibt bzw. fühlt, sind die Poren!

Bei mir, ist das Ergebnis immer zufrieden stellend!

Wie viele Behandlungen hattest du denn schon?

waldfeeliebe
Fragesteller
@Widde1985

Ich hatte bis jetzt zwei Behandlungen und es bleiben immer so viele Haare übrig, dass ich meine Beine so nicht zeigen kann

waldfeeliebe
Fragesteller
@waldfeeliebe

Außerdem bearbeitet sie nie was mit der Pinzette. Das habe ich daheim selber schon versucht, aber da werd ich ja nie fertig

Widde1985  09.08.2020, 11:56
@waldfeeliebe

In diesem Fall, empfehle ich dir, du suchst dir eine andere Kosmetikerin.

Meine Kosmetikerin arbeitet immer sehr gründlich und, bis auf Poren und Haare, die noch nicht in der Wachstumsphase sind, kann alle Haare entfernen!

waldfeeliebe
Fragesteller
@Widde1985

Ok, danke. Im Intimbereich machen sie es sehr gut, aber an den Beinen klappt es nicht so. Vielleicht rasier ich die Beine einfach wieder und Intim lasse ich zuckern?

Widde1985  09.08.2020, 22:53
@Widde1985

Oder du sprichst mak mit der Kosmetikerin über das Problem!