Ist es normal mit 13 einen Freund haben zu wollen?

9 Antworten

Lass dich nicht von dem Gerede in der Klasse beeinflussen: Vieles davon sind Wunschträume oder maßlose Übertreibungen.

Lerne dich selber besser kennen: Welcher Typ bist du (still oder draufgängerisch, schnell begeistert oder überlegend usw.) ? Welche Hobbys hast du ? In welcher Richtung suchst du einen Beruf (pädagogisch, sozial/pflegerisch, beratend, im Management) ?

Wenn du eine wirkliche Beziehung möchtest, dann ist der Stress weniger groß, wenn dein Partner zu dir passt. Und noch etwas: Lerne "Nein" zu sagen, wenn ein junger Mann zudringlich wird. Am besten, du lernst das Wort "Nein" in mindestens 10 Sprachen !

Für was willst du einen Ferund haben, wenn du eh nicht alt werden willst (Ironie).

Klar will jeder mal einen Freund oder eine Freundin haben und du musst dich nicht unter Druck setzen.

Du wirst noch einen Freund finden, aber nicht, wenn du es mit aller Gewalt versuchst.

Die meisten Jungs die noch sehr jung jung sind, wollen Mädels haben für Sex (nicht alle, aber viele).

Dazu solltest du dir noch Zeit lassen und erst mal schauen, welche Jungs sich echt für dich interessieren, oder ob sie dich nur ins Bett haben wollen.

Du hast ja gesehen, dass die eine "Beziehung" nicht lange gehalten hat und das kann in deinem Alter durchaus so möglich sein, denn wenn man noch so jung ist, dann hat man ganz einfach (in den seltensten Fällen), noch nicht die geistige Reife, um gleich zu erkennen, ob ein Junge es ehrlich meint.

Das ist nicht böse gemeint, aber die Reife (das Unterscheidungsvermögen) eignet man sich erst im Laufe der Zeit durch Erfahrungswerte an.

Solange du allerdings (seit 2 Jahren?) unglücklich in einen Jungen verliebt bist, dann musst du erst loslassen, bevor du dich neu verlieben kannst.

Also geniesse deine Zeit, bis du den Jungen kennenlernst, wo es für euch beide passt und

verbiege dich niemals für einen Jungen, nur weil der was von dir verlangt, wofür du noch nicht bereit bist. Auch wenn du noch so verknallt bist, der Junge der nicht auf dich warten kann, der hat dich nicht verdient und würde dir nur das Herz brechen.

Schau dir die andern in einem Alter an die sich zu schnell binden und wie lange die Freundschaft hält.

Ob Dich jemand reizen kann, entscheidest Du selbst. 😉 Lass Dich nicht reizen. Lerne ignorieren.

Ich war 12, als ich mich verlieben wollte. Zuerst war es nur ein Schwärmen für Stars. Danach war es ein Schwärmen für Klassenkameraden. Ich hab mich einem Lehrer anvertraut, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte - mit 12 darf man doch gar nicht so empfinden. Oder? Der Lehrer hat diplomatisch geantwortet: Denk mal nach - Du bist schon im 13. Lebensjahr. Das hat mich beruhigt. Und damit beruhige ich Dich auch: Du bist schon im 14. Lebensjahr. Wer sich verlieben möchte, darf das auch tun - egal wie alt.

Und dann hab ich auch Jungs kennen gelernt - bei einer Veranstaltung, die jeden Samstagabend statt fand: Die Disco für Jugendliche einer Tanzschule. Da waren wir alle so ziemlich gleich alt (jung).

Also das ist normal mit 13. Und auch wegen was vorher war, ich hab 1. freund auch mit 11 gehabt wir waren 1,5 jahre zsm aber er war nicht so schnell drauf wie deiner dann hat er Schluss gemacht nach 1,5 Jahre weil hat er gesagt ich hab ihn überfordert:( das war kurz vor 13 geworden. 3 Monate nach 13 hab ich 2. Freund gehabt und ihn hab ich noch. 13 ist gut für Freund bekommen. Ich wünsch dir viel Glück:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
Lonelyaf
Fragesteller

danke:) dir auch weiterhin viel glück

Ist es. Denn der Druck der Gesellschaft zwingt dich dazu. Hinzu kommt der Gruppenzwang. Denn wenn alle anderen feste Freunde haben musst du natürlich auch einen haben. Kindheit ist schon was schönes.

In ein paar Jahren wirst du (hoffentlich) erkennen wie überflüssig deine Sorgen diesbezüglich waren.