Ist es normal manchmal Angst vorm Freund zu haben weil er ja viel stärker ist als ich körperlich?

Frontman880  18.01.2025, 19:06

Wie meinst du das? Dass er dir aus Versehen weh run könnte, oder dass er ausrastet o.Ä.?

Lena17298 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 19:09

Ja generell theoretisch könnte er alles mit mir machen vor allem hab ich dann Angst wenn ich schlafe zb aber es liegt nicht an ihm sondern generell

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Kein Mädchen sollte Angst vor dem eigenen Freund haben.

Nein es ist nicht normal ,niemand sollte in einer Beziehung Angst haben müssen schon der kleinste Zweifel das er evtl. Oder sie übergriffig werden könnte wäre ein Grund Schluss zu machen.

Ist irgendwie so ein bisschen aber auch ein Widerspruch. Frauen suchen sich ja gerne mal Männer die auch optisch stärke ausstrahlen. Breite Schultern, trainierte Arme etc. Sich dann davor zu fürchten aber der nächste Partner ist dann wieder deutlich stärker als man selbst find ich doof. Es gibt genug Männer die so gut wie gar keinen Sport machen und deswegen auch vielen Frauen selbst im schlimmsten Ernstfall weit unterlegen sein dürften. Das kommt aber auch nicht unbedingt auf die Statur an sondern auf die reinen Kraftwerte. Da gibt es 60 kg Typen die trotzdem unheimlich Kraft haben während ich mich selber trotz 93-94 kg und 1,94 m Körpergröße häufig unterlegen sehe und zwar nicht aus irgendeinem Fetisch sondern auf ernst. Ich glaub halt Menschen wenn sie mir sagen wie stark sie sind und würde diese mir dann immer überordnen. Deswegen wurde ich früher auch sehr viel gemobbt und körperlich verletzt, gewehrt hab ich mich dagegen nie sondern mich im Gegenteil auch wenn der schubser oder der Schlag gar nicht so hart war mich auf den Boden geschmissen.

sowas finden Frauen nicht attraktiv weil solche Typen halt als Lappen gelten aber ein Typ der sich durchsetzen kann „kann“ das natürlich auch gegen eine Frau auch wenn sowas Gott sei Dank nicht zu häufig vorkommt meine ich.

Stultus97  29.01.2025, 18:04

Reiß dich doch bischen zusammen, du musst dir feste Grenzen setzen. Wieso sollten andere sich mehr erlauben dürfen?

Moinmeister545  29.01.2025, 20:02
@Stultus97

Weil sie erstmal so aussehen und sich so verhalten als könnten sie sich das leisten. Ich weiß das ist ein riesiges Problem von mir ich lass mich sehr schnell einschüchtern und mit aggressiven Äußerungen dazu bringen zu machen was mir gesagt wird.

Ich geh demnächst ambulant wieder zum Psychologen mal sehen ob der mir weiter helfen kann

Nein, das ist nicht normal. Der Freund sollte jemand Vertrautes sein und niemand, vor dem man Angst haben müsste.

Du solltest deine Intuition nicht ignorieren und dich trennen, wenn du ein ungutes Gefühl bei ihm hast.

Nein, er ist zwar stärker, aber ich glaube, dass er das niemals gegen dich verwenden wird. Sollte es so sein, dann würde ich mich sofort von ihm trennen.