Ist es normal, dass man sich vor Schweinefleisch ekelt?

Bitte keine Rassistischen Kommentare!

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei froh, wenn das bei dir so ist.

Schweinefleisch ist entzündungsfördernd und darf bei Krebs- und Rheumapatienten nicht gereicht werden.

Aber nicht jeder Arzt hält sich daran.

Der berühmte (in Fachkreisen), aber uns Laien nicht gut bekannte Dr. Bruker (mit den "Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus ") hat von SF abgeraten. Und von Zucker bei Krebs- und Rheumapatienten.

Aber natürlich werden das HIER alle besser wissen.

Midgardian  03.08.2020, 16:55
Seine Aussagen zur Ernährung stehen im Gegensatz zu etablierten Lehrmeinungen innerhalb von Medizin und Ernährungswissenschaften.

Ich weiß es nicht besser. Aber die Fachwelt weiß es offenbar besser.

Desmodo  20.08.2020, 00:34
@Midgardian

ja, das wollte ich zeigen, die Fachwelt ...

Die Fachwelt hat den Pfarrer Kneipp auch sogleich verklagt als Scharlatan. Dumm nur, dass er den Papst geheilt hat. Und der Papst hat ihn dann zudem noch empfohlen.

Die betröppelten Gesichter der deutschen "Fachwelt" hätte ich gerne gesehen, wie sie realisiert haben, dass sie dem Kneipp nicht schaden können! Es war ihnen bis zu diesem Zeitpunkt aber schon gelungen, auf die 2. Auflage seines Buches Einfluß zu nehmen, denn Kneipp hat da die erste Auflage umgeschrieben und wesentliche Heilmaßnahmen und Maßnahmen weggelassen (das war vor der Heilung des Papstes). Sie haben Kneipps erste Auflage auch überall vernichten lassen, wo es nur geht, so dass wir heute nur etwa geschätzte fünf Exemplare weltweit haben.

Wie gesagt, Aber natürlich werden das HIER alle besser wissen.

FranzRiem  07.12.2020, 21:35

und Dr. Reckeweg hat darüber Bücher geschrieben.

Das ist anerzogen. Wir essen ja auch selten Pferdefleisch obwohl das auch nicht anders schmeckt als Rindfleisch. Kommt noch aus einem alten Verbot, das es zwar nicht mehr gibt aber immer noch irgendwie Tradition ist. So scheint das auch mit den Muslimen und dem Schweinefleisch zu sein.

Ich habe mal Schweine im Stall gesehen. Ich muss sagen, ich habe noch nie so ein derart hässliches Tier gesehen und wie es da im Stall stinkt. Allein schon ihre Lebensweise, die fressen ihre eigene Kacke und ihre toten Artgenossen. Keiner soll mir kommen mit, das sind die saubersten Tiere, die es gibt und die dass die sich mit dem Schlamm nur abkühlen. Das was ich gesehen habe, war alles andere als sauber. Außerdem sagen das viele nur damit die sich gegenüber Moslems und Juden nicht schlecht fühlen müssen. Auch gegartes Schweinefleisch sieht garnicht appetitlich aus. Verstehe auch nicht wie sowas wie bullet Pork im Trend ist. Es sieht einfach nur wie zerkochtes Fleisch aus. So ein saftiges Rindersteak oder Hähnchen ist mir tausend mal lieber. Schweinefleisch ist einfach eklig

Ich habe eine marokkanische Bekannte, die es mit islamischen Vorschriften recht locker hält. Sie raucht und trinkt Bier - aber sie isst kein Schweinefleisch. Sie sagt dazu, wenn man von klein auf damit aufgewachsen sei, dass das "Pfui" ist, dann hat man eine tiefsitzende Abneigung dagegen, die man nicht so einfach wieder loswird.

Ja, das kann sich im Kopf festsetzen, auch wenn man weiß, dass es Unsinn ist.

Ich kann z.B. die Enden einer Banane nicht essen, weil es als Kind immer hieß "Da sind Salmonellen".