Kann man Schweinefleisch essen?

24 Antworten

außerdem essen Schweine ihren eigenen Kot.

Das ist völliger Quatsch. Schweine sind sogar sehr reinliche Tiere. Dass sie oft in ihrem Kot liegen müssen, liegt an der Haltung der Schweine.

Das Schweinefleischverbot im Islam und im Judentum hatte vor hunderten von Jahren sicher seine Berechtigung. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten wäre ein solches Verbot theoretisch nicht mehr nötig.

Dennoch wird man dort solche alten Verbote sicher nicht so einfach aufgeben, da sie als gottgegeben angesehen werden.

@ Tyrak

Wie soll den Schweinefleisch dreckig sein? Wenn man sich Videos anschaut die real sind und man sieht, wie Tiere geschächtet werden in Hallen, die alles anders als hyghienisch sind, die Männer dort in Gummistiefel im Blut herumlaufen und das Fleisch dort noch halb am Boden liegt?

Dann ist das Fleisch auch nicht sauber.

Außerdem hängt das alles mit religiösen Hintergründe zusammen.

Hat nach den Christlichen Grundsätzen Gott, Allah oder wie sie heissen mögen, nicht den Menschen die Tiere gegeben, damit sie diese essen können?

So kenne ich das noch aus dem Religionsunterrricht.

1

Schweine sind reinliche Tiere, sie wären auch dumm, wenn sie nicht reinlich wären.

Das sogenannte Suhlen im Schlamm dient der Pflege der Haut und dem Schutz vor Sonnenbrand.

Schweine fressen keinen Kot, was man bei Hunden sehr wohl beobachten kann.

Schau dir mal dieses Video an -->

https://www.youtube.com/watch?v=hp-iEG_7Te0

Und schau dir mal an, wie sauber die Tiere sind.

Kot essende Schweine hast Du Dir wohl in Deiner ureigenen schmutzigen Fantasie ausgedacht! Das kommt bei Hunden vor! Was hast Du gegen Schweine? Viele Menschen halten sich Schweine als Schoßtiere!

Schweine gehören von Natur aus zu den saubersten Tieren. Die sind stubenreiner als Hunde und Katzen und würden ohne brutalen menschlichen Zwang niemals ihren Essraum mit dem Toilettenraum teilen. Die Dreckschweine sind die Menschen, die die sauberen Schweine zwingen, ständig in ihrem eigenen Kot zu stehen. Allein durch den unerträglichen Gestank im Stall sterben jährlich viele Schweine an Herzinfarkt! Schweine sind da hundertmal empfindlicher als Menschen wegen iher feinen Nase! Menschen leiden im Schweinestall weitaus weniger, die können dort sogar ziemlich mühelos essen und schlafen, nur weil es warm ist.

Was möchtest Du wissen?