Ist es normal, dass man nachdem man einen Film gesehen hat etwas komisch ist?

3 Antworten

Fantasien sind normal. Mit der Zeit wird das wengier, weil man sich daran gewöhnt. Ich z.B. schaue Horror- und Mysteryfilme, seitdem ich 12 bin. Meine Freundin war das nicht gewöhnt. Als wir uns kennenlernten, haben wir Filme wie "Grudge", "Martyrs" und "Ring" und "Oculus" geschaut und sie brauchte ca. 3 Monate, um ihre nächtliche Angst abzulegen. Vor allem "Martyrs" (die französische Version) hatte es ihr angetan. Dann aber hatte sie es verarbeitet und hat sogar selbst nach Horrorfilme gefragt. Mittlerweile haben wir alles gesehen, was man in diesem Genre sehen kann und sie hat nie mehr Angst gekriegt.

Btw: Probier mal "Contracted" - wird eine ganz neue Herausforderung ;)

Das ist ganz normal. Ich habe mich gegen solche Filme entschieden damit mir das nicht passiert.
Aber natürlich reagiert jeder Mensch anders.
Da wir alle verschieden sind Liebe Grüße Sachsenwald

Hallo, user9262529.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, aber deshalb bist du trotzdem nicht paranoid.

Je nachdem, wie weit du einen Film an dich ran lässt, desto mehr beschäftigt er dich, auch das ist ein ganz normaler Vorgang.

Da gibt es auch keine Alternative. Entweder du schaust dir solche Filme nicht mehr an, oder aber du musst sie verarbeiten.

Auch ich habe als Teenie die blutrünstigsten Filme gesehen, und zwar mit wachsender Begeisterung. Das tue ich jetzt, als erwachsene Frau, nicht mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  09.06.2022, 12:53

Hi, user9262529. Vielen Dank für deine Bewertung.