Warum ist das so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WOW, OMG. Das ist bei mir genau so :O

Na ja, ich schauspielere auch gerne. Manchmal ist es auch so, dass ich so wie die Figuren denken will, damit ich mich in sie hineinversetze und verstehe wieso sie bestimmte Handlungen durchführen. Es ist aufregend kurz jemand anders zu sein. Ev. will man sogar kurz diese Person sein, aber irgendwie macht das auf Dauer keinen Spass. Gott sei Dank, denn sonst wären wir gefakte Charaktere 😆

Schön jemanden zu treffen, der so denkt wie ich und das auch tut. Manchmal hab ich, als ich kleiner war, sogar so ne Art Film gedreht nur halt ohne Kamera und Publikum. Also ich bin alle Charaktere. Aber ich schaupielere eben sehr gern :)

Schönen Abend,

KanniDo :)

gr8life
Fragesteller

Das ist wirklich toll! Ich wollte mal Schauspielerin werden XD aber ich glaube dafür habe ich nicht so das talent. Aber es ist sicher gut wenn man sich so in Charaktere hineinzuversetzen kann und sicherlich ist es auch eine Art aus seinem Alltag zu entfliehen, zumindest für ein bisschen. Ich dachte erst dass ich alleine damit bin aber ich bin wirklich froh dass es auch anderen so geht ^^

Dir auch noch einen schönen Abend :)

Ich glaube, das hat jeder. Mir passiert das, wenn ich etwas gesehen habe, was mir gut gefallen hat. Ich bin dann der Selfinsert, der mit den Charakteren interagiert.

Es gibt aber auch Filme und Serien, bei denen ich das Kopfkino absolut nicht zulasse. Bei Psychohorror/Psychothrillern z.B. In solchen Welten will ich nicht einmal in Gedanken sein.

gr8life
Fragesteller

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Aber andererseits würde es bei mir wahrscheinlich trotzdem passieren. Habe eben auch einen Film geguckt wo man nicht gerade gerne der Hauptcharakter sein würde oder in dessen Umgebung und trotzdem habe ich es mir vorgestellt....

Du kannst dich eben in Filmcharaktere gut hineinversetzen, solltest aber immer im Hinterkopf behalten, dass es Filme mit konstruierten Situationen und Charaktere sind, die mit der Realität nicht viel zu tun haben.

gr8life
Fragesteller

Das ist wahr. Es passiert schon viel zu oft dass ich mich an diese Darstellungen von Freundschaften und Beziehungen in Filmen klammere und mir so sehr wünsche, dass es in Echt auch so ist. :(

kapundkappa  17.05.2021, 22:44
@gr8life

Das kenne ich. Ich selber habe bis ich anfing arbeiten zu gehen, nur Gedanken wie in Filmen gehabt und musste mich selbst auf den Boden der Tatsachen bringen und erkennen, dass die Realität nicht so aussieht wie in Hollywood Filmen.. ;)

Als erstes ist die Frage wie alt du bist mein Bruder hat früher als er noch kleiner war dann danach die Hauptrollen nach geamt und ist in seiner Rolle aufgegangen da war er aber 7 Jahre z.b beim Jungelbuch war er dann Mogli und bei König der Löwen der Löwe.ich weiß nicht wie extrem das bei dir ist und wie alt du bist .Vielleicht liegt es daran das du gerne so sein möchtest wie die Charaktere weil di selber noch nicht kannst weiß wer fu Eigentlich bist was du gerne machst. Ist aber nur eine Vermutung.Kenn ich aber auch von mir selber ich denke das ist normal.Habe sehr viel Fantasie außerdem tut es doch auch manchmal gut in eine andere Welt ab zutauchen

gr8life
Fragesteller

Ich bin 17. Aber ja, im Vergleich zu anderen in meinem Alter die ich kenne weiß ich noch nicht besonders viel über mich selbst und vielleicht ist es meine Art herauszufinden was zu mir passt oder was ich auch will, falls das Sinn ergibt...

Ich weiß ich bin etwas spät,aber ich habe das auch. Zmb. ich schaue zurzeit Shameless und an gewissen Stellen fühle ich richtig mit,also ich heule auch richtig und so! Das kann manchmal richtig anstrengend sein,aber es ist auch cool. Ich spiele dann auch oft einzelne Charaktere wie zmb. Carl,Fiona und Ian.

Es fühlt sich manchmal an wie so eine Abhängigkeit (ich habe keine Ahnung wie ich das erklären soll),aber ich nehme es als gabe an