Welchen Tanz tanzen die Charaktere in dem Film 'West Side Story' bei der Stelle mit dem Fest?

1 Antwort

In dem Film "West Side Story" tanzen die Charaktere bei der Stelle mit dem Fest den "Mambo", einen Tanz, der in den 1940er Jahren in Kuba entstanden ist und in den 1950er Jahren in den USA sehr populär wurde. Der Mambo ist ein schneller, rhythmischer Tanz, der oft mit den Hüften und den Armen betont wird. In der Filmszene sind die Tänzer in farbenfrohen Outfits gekleidet und bewegen sich zu der Musik mit akrobatischen Schritten und Bewegungen. Der Tanz wird als eine Art Wettkampf zwischen den rivalisierenden Gruppen, den Jets und den Sharks, dargestellt.

Woher ich das weiß:Recherche