Wie heißt der Komponist von West-Side-Story und zu welcher musikalischen Epoche gehört er?

3 Antworten

Das MUSICAL  West Side Story (ohne Bindestriche) wurde von Leonard Bernstein geschrieben. Bernstein war ein berühmter Dirigent, aber eben auch Komponist.

Die W.S. S. enthält viele JAZZ-Elemente. Da sie in den 1950er Jarren entstand, gehört sie zur klassischen Moderne.

Der Komponist ist Leonard Bernstein.

Die Idee für das Musical West Side Story entstand 1949.

MinecraftLisa
Fragesteller

Danke aber weißt du auch zu welcher musikalischen Epoche er gehörte?

Der Komponist heißt Leonard Bernstein. Die Uraufführung war 1957. Die musikalische Epoche kann man so nicht benennen. (Wie z. B Barockmusik)
Bernstein kombinierte verschiedenste Musikelemente miteinander:
verschiedene Jazzströmungen, klassische Oper und lateinamerikanische
Tanzmusik.