West Side Story?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"West Side Story" ist ein Musical basierend auf "Romeo und Julia" von William Shakespeare und wurde mehrfach verfilmt.

Die Handlung lässt sich sehr leicht recherchieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/West_Side_Story#Handlung

Die Abweichungen zum Film hängen natürlich davon ab, auf welche Verfilmung du dich beziehst.

Es ist ein Musical der sehr ähnlich zu Romeo und Julia ist! Es geht um zwei „Gangs“, die Sharks und die Jets. Die Sharks kommen ursprünglich aus Puerto Rico, aber da sie nun in Amerika sind, fühlen sich die Jets in ihrem Revier angegriffen. Sie haben viele Auseinandersetzungen.

Die beiden „Anführer“ oder Gründer der Jets sind Riff und Toni. Toni verliebt sich in ein Mädchen Maria die zu den Puerto Ricanern gehört. Riff wiederum möchte den Streit ein für alle mal klären und redet mit dem „Anführer“ der Sharks (Bernardo), sie machen aus sich um Mitternacht zu treffen. Der Gewinner bekommt „das Revier“. Während sie dann kämpfen, töten Bernardo Riff. Aus Wut und Rache tötet Toni darauf Bernardo. Bis dahin bleibt der Kampf so stehen und die Gangs gehen auseinander..

Chino der zu den Sharks gehört möchte nun Toni töten, da er Bernardo umgebracht hat. Chino findet also Toni in Marias armen und erschießt in mit der Waffe die ursprünglich Riff gehörte.

Es geht um zwei Banden unterschiedlicher Herkunft die verfeindet sind. Der Anführer der einen Banden verliebt sich in die Schwester des Anführers der andern Bande. Das Mädchen her heißt Maria und der Anführer der in sie verliebt ist heißt Toni. Maria ist auch in Toni verliebt und sie treffen sich heimlich. Doch als Marias Bruder es heraus findet wird er wütend und es entsteht eine Bandenkrieg zwischen den beiden Banden. Am Ende wie Toni erschossen und die beiden Banden vertragen sich, als die Marias Verzweiflung sehen.

Um das immer wieder gerne genommene Thema. Eine Frau und ein Mann verlieben sich, gehören aber zwei unterschiedlichen Welten an. Was automatisch zu Spannungen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung