Ist es normal dass Kinder beißen?

5 Antworten

Manche Kinder machen das. Das hat nicht unbedingt was mit der Erziehung zu tun. Vllt hatte er anfangs Probleme mit dem sprechen und konnte sich nicht anders behelfen als mit beißen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten woran es liegt. Man kann sich Hilfe bei der Frühförderung holen.

Gebt nicht immer allen der Erziehung die Schuld, Kinder sind alle unterschiedlich.

Goodnight  09.12.2022, 09:39

Dass Kinder im Laufe der Entwicklung versuchen zu beissen ist normal, zulassen darf man das als Eltern und Erzieher aber trotzdem nicht.

Auf das Beissen muss man entschieden und klar reagieren.

Wenn ein Kind mit 5 beisst, stimmt ganz sicher etwas mit Grenzen setzen nicht.

Kleinkinder beissen gelegentlich, tun sie das oft stimmt ebenfalls etwas mit der Erziehung nicht.

Menschenbisse sind infektiös und gefährlich, sie tun auch sehr weh.

Das lässt man als Eltern und Erzieher unmissverständlich einfach nicht zu!

Ja, da ist was schief gelaufen.

Richtig, das ist nicht normal. Deine Schwester sollte das beobachten und sich ggf Hilfe holen.

Hab ich bis jetzt auch nur bei verhaltensauffälligen Kindern beobachtet.