Ist es normal, dass ich vier Jahre lang überleg welches Tattoo ich mir stechen lassen soll?
Und immernoch zu keinen Entschluss komme
Kennst Du das?
15 Antworten
Ich weiß nicht, ob es "normal" ist, aber ich empfinde es als sehr wertvoll, sich darüber längere Zeit Gedanken zu machen. Andere mögen dies anders sehen.
Meine Tätowierungen sind allesamt wohlüberlegt in Motiv und ihrer Positionierung. Sie sind mir allesamt sehr wertvoll und ich stehe hinter jedem Einzelnen. Das Älteste trage ich seit 20 Jahren unter der Haut und liebe es noch immer, auch wenn es 3 Jahre dauerte, bis mein Entschluss feststand. Das jüngste Tattoo hat nur 1 Jahr Bedenkzeit gebraucht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wo es für mich hingehört 😅
Du wirst deine Gründe haben, dir mit deiner Entscheidung und auch der Umsetzung Zeit zu lassen :)
Finde es schon merkwürdig so lange rumzudrücken.
Überlege einfach erstens was für ein Tattookonzept du auf deinem Körper möchest, zweitens mit welcher Körperstelle du anfangen möchtest, und dann drittens was es werden soll.
Des sollte man dann schon in so drei, vier Wochen entscheiden können.
Ja, ich kenne das, und Nein, es ist nicht unnormal. Weil du, solange du dir unsicher bist, es einfach lässt, und das ist vollkommen gesund.
Langes Überlegen ist wichtig bei Entscheidungen, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen.
Das ist eher klug, von daher alles gut.