Ist es normal dass ich eher auf ältere Männer stehe?
Hey zusammen
Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Doch ich stehe nicht auf Jungs in meinem Alter. Bis jetzt hatte ich immer nur was mit Männer über 30. Ist das normal? Woran könnte das liegen? Gehts euch auch so?
7 Antworten
Die Vorlieben und Auswahlkriterien beim Sex und bei der Liebe sind bei jedem Menschen anders.
Abseits vom Mainstream stehen manche auf ganz dicke oder ganz dünne Partner, auf deutlich ältere oder deutlich jüngere Partner oder auf noch ganz andere Merkmale und Eigenschaften.
Das ist einfach so und das ist auch normalerweise kein Zeichen für eine Krankheit oder ein Trauma. Ältere Männer behandeln Dich mit mehr Respekt und freuen sich, dass Du Dich auf sie einlässt. Und Du hast weniger Stress mit älteren Männern, als mit gleichaltrigen Jungs, die noch gar nicht richtig wissen, wie man mit Frauen umgeht.
Hey, das ist bei mir irgendwie auch so. Ich finde Jungs in meinem Alter (bin 16) zwar manchmal auch anziehend und attraktiv, aber ältere ab 30 irgendwie noch etwas mehr. Natürlich gibt es da bei mir auch eine Altersgrenze, ich stehe nicht auf "Opas", aber sonst....
Das ist völlig normal und nichts schlimmes. Das kann viele Ursachen haben.
Vielleicht ist es nur eine Phase, oder vielleicht findest du es spannend dass eben ältere Männer sich für dich interessieren.
Oh das ist eben einfach so bei dir, deine Vorliebe.
Oft sind ältere Männer erfahren, vermitteln auch Sicherheit und Geborgenheit. Und für gewöhnlich stehen die jungen Damen bei uns älteren Männern sehr im Mittelpunkt, was auch viele junge Damen genießen
Hey, es ist nicht per se verboten, da du ja freiwillig mit diesen Männern Verkehrst. Trotzdem finde ich es extrem verstörend, dass es Männer über 30 gibt, die solche Beziehungen mit einer minderjährigen Person eingehen, die halb so alt ist wie sie selbst. Was du wissen solltest: Diese Männer meinen es definitiv nicht gut mit dir, und benutzen dich für ihre Zwecke. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du und diese Männer in allen Bereichen einen großen Unterschied in der Lebenserfahrung habt. Lass dich von diesen Männern nicht zu etwas drängen, was du nicht willst, nur weil du ihnen gefallen willst. Was könnte der Grund dafür sein? Sexueller Missbrauch in der Kindheit oder schwere Vernachlässigung. Auch mangelnde Aufmerksamkeit von Familie, Freunden und deinem Umfeld könnte die Ursache sein. Ich rate dir, dich an eine Vertrauensperson zu wenden, vielleicht eine Therapie zu beginnen und vor allem: Nimm bitte keine Freundschaftsanfragen auf gutefragen.de von Männern an, die auf deinem Beitrag basieren! Auch bei „Mädchen“ solltest du vorsichtig sein, denn du kannst nie wissen, wer sich wirklich hinter so einem Profil verbirgt.
Ich habe auch ein paar Fragen, die du natürlich nicht beantworten musst. :
Hast du eine rein körperliche Beziehung zu diesen Männern?
Magst du die Männer wegen ihres Charakters oder weil sie so „erwachsen und reif“ wirken?
Wissen deine Eltern oder Freunde davon?
Hast du die Männer online oder über Freunde und Bekannte im echten Leben kennengelernt?
Gepaart mit deiner Meinung, dass Frauen keine Rechte haben sollten: Nein, das ist definitiv nicht normal. Eine Therapie kann da helfen.