Ist es normal, dass die Latenz meiner Galaxy Buds+ so schlecht ist?

2 Antworten

Das ist bei Bluetooth eigentlich immer so. Deswegen unterstützt ja auch z.b. die Nintendo Switch extra kein Bluetooth für Kopfhörer, da da der Delay zu groß wäre. Ist bei jedem Bluetooth-Kopfhörer so.

Die Anbindung ist nunmal schuld. Diese erfolgt nurmal über den Lizenzfreien Codec SBC. Wenn man keine Latenz haben will, dann ist aptX (LL), LDAC oder LHDC zu bevorzugen.

Sollte das S20 über AAC verfügen wäre dies auch ne Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
BatmanTDK
Fragesteller

Was wären denn empfehlenswerte Bluetooth-Kopfhörer, die diesen Codec unterstützen?

AnimeLOL  03.12.2020, 14:55
@BatmanTDK

Über aptX sollte jedes Premium Gerät seitens Samsung verfügen. Hier gibt es Hersteller wie 1More, Cambridge Audio, Sennheiser & co.

LHDC wäre auch eine Option, weiß nicht ob das S10 über den Codec verfügt um es mit Sicherheit sagen zu können.