Ist es normal das der Freund einen immer wieder weckt wenn man spät Abends auf der Couch einschläft?

8 Antworten

Relativ normal, ja, da es einfach absurd ist, auf der Couch rumzupennen. Entweder man ist müde und legt sich ins Bett oder man ist es eben nicht und guckt sich einen Film etc. an.

Mein Partner ratzt auch ständig auf der Couch und mich regt das furchtbar auf. Ich habe keine Lust neben jemandem zu sitzen, der nichts mehr mitbekommt und mich eventuell noch mit Schnarchen stört, dann soll er doch im Bett erholsamer schlafen. Er will mich nicht alleine lassen und auch nicht alleine schlafen, aber so hat keiner was davon und ich langweile mich, wenn ich noch nicht schlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

nein, obwohl er schon kultiviert recht hat, entweder ins bett und schlafen oder auf der couch sitzen ohne schlafen, wofür eine couch eigentlich gedacht ist. warum trotzdem nein, weil er nicht der vater ist der zu einem kleinen kind redet: "du gehts ins bett (schlafen) oder bleibst wach (auf der couch)!", aber zu seiner ERWACHSENEN MÜNDIGEN lebensgefährtin die selbst entscheidet ob sie auf der couch schläft oder nicht. das partnerschaftliche verhältnis ist gestört, wenn er so redet wie zu einem kleinen kind, aber auch deshalb, weil das verhalten auf der couch zu schlafen und nicht im bett zu schlafen auch nicht normal ist. das er das einfach nicht mehr sagt, ist also kein lösung und es scheint auch irgendwie störend, sonst würde er es nicht so direktiv sagen. die lösung wäre wirklich ins bett zu gehen und zu schlafen, wie normale kultivierte menschen es machen, dann würde er auch nicht mehr sagen couch oder bett, das partnerschaftliche verhältnis würde dann auch nicht mehr davon belastet.

Ich finde das Okey. Würde mir von meinem Partner wünschen dass er das tut. Wenn ich auf dem Sofa einschlafe bekomme ich Nacken und Rückenschmerzen.

Btw : Warum gehst du nicht ins Bett wenn du müde bist?

Wombaz1382021
Fragesteller

Ich liebe es auf der Couch du dösen während er auch noch da ist. Mich stören laute Geräusche dabei auch nicht und der Rücken tut mir auch nie weh. Immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin weckt er mich, obwohl er das weiß

mfg00  21.10.2021, 00:40
@Wombaz1382021

Na gut, wenn er das weiß ist es natürlich nervig. Frag ihn doch mal warum er das macht.

Wombaz1382021
Fragesteller
@mfg00

Es regt ihn auf das ich den Film dann nicht zu Ende schaue und nennt mich Egoist

mfg00  21.10.2021, 00:44
@Wombaz1382021

Okey? Das klingt übertrieben. Also mich würde auch nerven wenn ich gerne Filme mit meinem Partner schauen möchte und er würde jedes mal einschlafen.... Aber ist jetzt nicht so dass ich mich so darüber aufregen würde. Das müsst ihr untereinander klären.

Ja, das ist normal, macht mein Freund auch immer.

Wow....das sagen vielleicht Eltern zu ihren Kindern :-)