İst es normal, 8 Gläser Kaffee am Tag zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

10 Antworten

Nein

Das habe ich in einer Softwarefirma gemacht. Da stand ne Kaffeemaschine, Zucker, Milch und ich programmierte die ganze Nacht durch, wenns was wichtiges war.

Am nächsten Morgen kam der Chef rein. Er war ausgeschlafen und ich hatte rote Augen und war lichtempfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

Die meisten trinken weniger Kaffee, aber wenn du es verträgst, sehe ich da kein Problem🤷🏼‍♂️

Nein

Zwar nicht normal, aber wenn es dir nichts ausmacht.. Ich meine mein Alkoholkonsum ist auch nicht gerade "normal" xD.. wobei das auch nicht langfristig so ist

Nein

Das ist weit drüber.

4 Tassen am Tag gelten als vertretbar für einen Erwachsenen.
Ab 6 Tassen wird es ungesund und man riskiert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Bei mehr als 6 Tassen erhöht sich das Risiko daran zu erkranken bereit um 22 %

Im Schnitt enthält eine Tasse Filterkaffee etwa 95 Milligramm Koffein. Somit würde man bei sechs Tassen 570 Milligramm konsumieren – dies übersteigt die von der EFSA als maximale Menge empfohlene Dosis von 400 Milligramm erheblich.

Ja

Machen sicherlich viele. Der Durchschnitt liegt vermutlich deutlich drunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom