Ist es möglich via einer Sateliten-Anlage zeitversetzt fernsehen und aufnehmen und was wird dazu benötigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch bei sat ist das möglich wie bereits von den anderen bestätigt. 

Günstigste Möglichkeit ist natürlich. Wenn eine alte externe Festplatte vorhanden ist und diese Funktion vom tv unterstützt wird. ( Bedienungsanleitungen studieren )

Auch ist ein sat Festplatten Receiver ist eine funktionierende Alternative. 

Jedoch ist immer mehr auch Streaming im kommen. Netflix und co. ist bestimmt die Zukunft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
02.02.2016, 10:32

Hab deine Frage nicht zu Ende gelesen. Klar brauchst du einen Doppel Receiver und schlimmer noch du benötigst zwei getrennte Leitungen vom doppelreciver quer durchs Haus bis zum multischalter bzw. Sat Anlage. Sonst klappt das nicht. 

Alle Antworten sind bis jetzt unvollständig außer die von /nutzer/peterobm

Weil sonst noch keiner auf das zeitgleiche gucken/aufnehmen von zwei unterschiedlichen Sendern eingegangen ist. 

1

Soweit ich weiß ist Satelit oder Kabel egal. Wichtig ist der richtige Reciever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Twin-Receiver mit Festplatte. Am LNB werden 2 Kabel zum Receiver geführt. Am TV werden keine 2 zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
02.02.2016, 09:36

Die Antwort hat nix bis wenig mit der Fragestellung zu tun. Zwei Receiver ist für gleichzeitige Aufnahme eines weiteren tv  sender welcher gerade nicht angesehen wird. 

Zeitversetztes Fernsehen ist was anderes. 

0

Die aktuellen Fernsehempfänger können alle mit einer Festplatte verbunden werden bzw. bringen die schon mit. Auf der Platte wird gespeichert, während man nach Wunsch zur gleichen Zeit ein anderes Programm sehen kann.

Laß Dich mal in einem Radio- und Fersehfachgeschäft beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten die einfachste wäre ein SmartTV oder einen Receiver mit PVR-Funktion zu kaufen, diese bieten häufig auch eine sogenannte "Timeshift-Funktion" zum zeitversetzten Fernsehen.

Etwas teurer (und komplizierter) wird es wenn du einen PC zum aufzeichnen und schneiden verwenden möchtest - ab 500,- aufwärts, könntest Du dir die benötigte Hardware beschaffen um einen digitalen VDR mit dem Betriebssystem "EasyVDR" in HD-Qualität zu betreiben. Auf diesen VDR könntest Du sogar mittels diverser Clients über das Netzwerk zugreifen.

Einen SAT-Receiver mit PVR-Funktion und TimeShift bekommst Du schon ab 60,- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Banke
02.02.2016, 09:39

Es ist super Kompliziert einen kompetenten Berater bei MediaMarkt hier vor Ort zu finden, aus dem Bekanntenkreis weiss es leider auch keiner. Einen SmartTV haben wir schon, leider  wird uns immer gesagt, dass es an dem Stecker von TV zur Wand (SatAnschluss) zusammen hängt.  Und ein Mitarbeiter vom Real meinte wir brauchen einen Doppel Trippeltuner.

0

Was möchtest Du wissen?