Sateliten reciver, Signal aber kein Kanal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sicher Astra 19,2°. Und vermutlich 1 Universal-LNB, ohne DiSEqC oder ähnliches

unlocker  12.12.2013, 14:44

Schaltertyp KEINE, Toneburst AUS, Satellit Astra 19,2° Anleitung: http://goo.gl/1o8pSa

Deamonia
Fragesteller
@unlocker

bei dem link sagt er mir "file not found" habe jetzt die von dir empfohlenen einstellungen gemacht, aber immer noch keine sender... finde ja leider nichtmal den sendersuchlauf...

Deamonia
Fragesteller
@unlocker

die Anleitung ist die gleiche die beim Gerät dabei war, aber sie stimmt nicht

Hier mal eine Antwort auf die Frage: "Wie starte ich den Sendersuchlauf bei dem Receiver PrimaSat II von Strong?"

Standardmäßig sind die alten Frequenzen voreingestellt. Um aktuelle Sender zu finden, geht man wie folgt vor:

Ins Menü mit der "Menü" Taste der Fernbedienung, dort den Unterpunkt "Konfiguration -> Installation" wählen. Man findet hier die Option "SAT ANLAGE". Diese mit "OK" auswählen.

Jetzt schaut man ganz unten am Bildschirm und sieht ganz rechts unten einen kleinen blauen Punkt, mit dem Wort "Suche", das ist der Sendersuchlauf. Man drückt also auf der Fernbedienung die blaue Taste, wird gefragt, welche Art der Suche man durchführen möchte (Vorgabe behalten) und drückt "OK" auf der Fernbedienung.

Abwarten und über viele Sender freuen :)

Ich weiß, die Antwort kommt zwei Jahre zu spät ;)

Habe mir die Bedienungsanleitung mal angesehen: http://www.strong.tv/downloads/manuals/PrimaSat_II_UM_DE.pdf

Na ja, ist in der Tat etwas verwirrend.

Allerdings scheint die Firmware mit Geräten verwandt zu sein, die ich selbst nutze.

Ich versuche mal zu helfen:

Auf der Fernbedienung: Taste MENU > dann mit der rechten Pfeiltaste der Fernbedienung das Satelittensymbol in der unteren Leiste "Installation" anwählen Dort gibt es 4 Menüeinträge: Antenneneinstellung / Automatischer Suchlauf / Transponder-Suche und Suchen-Voreinstellung.

Automatischer Suchlauf auswählen. Dort unter Satellit "Astra 1B 19.2 E" auswählen Suchmodus "komplett" oder FTA, Suche starten

Ich hoffe mein Menü weicht nicht zu sehr von dem deines Gerätes ab

Deamonia
Fragesteller

leider passt die Anleitung nicht zum Gerät, die gleiche habe ich ja hier in papierform vorliegen. Leider stimmen die Angaben darin bezüglich des Menüs nicht :(

und bei mir habe ich das problem das ich den Sendersuchlauf nirgends finde

Eine Qualität von 33 % hast da einen der schwachen tranzponder eingestellt.

Hast du Astra auf Diseq1 und auf welchem Diseqc ist der Astra2 das musst dort eigentlich nur zuornen Aber versuch erstt mal ein such-lauf nur mit Astra 19 ost und schau mal ob dort Firmware Update gibt

Ich würde mal nur Astra suchlauf machen ob du dort über 33 % kommst der receiver ist preislich untere klasse , da könten 33 % zu wenig sein .

oder hast da grade den einen Tranzponder der eine 1,20 Schüssel benötigt

Deamonia
Fragesteller

Ich versteh nur Bahnhof ehrlich gesagt, update hatte ich mal versucht, kein Signal -.-

Suchlauf finde ich nirgends (siehe meine anderen Kommentare)

Hallo erst mal

Also, ich gehe davon aus, dass Deine Schüssel auf Astra 19,2° ausgerichtet ist.

Wenn der Receiver direkt an die Schüssel angeschlossen ist (also ohne Multischalter) und an der Schüssel auch nur eine LNB angeschlossen ist, sollte der Suchlauf die Kanäle finden. (Einstellung 1 LNB - Mult bzw. Universali)

Dass Du ein Signal auf 23.5° bekommst könnte daran liegen dass Deine Sat-Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist. Selbst wenn Du die Astra-Staelliten 23.5° bewusst empfangen möchtest, wäre die Signalstärke von 68% ziemlich mau.

sorry, aber so richtig könnte man nur bei Dir Vor Ort helfen.

Deamonia
Fragesteller

wenn ich den Sendersuchlauf im Menü mal finden würde -.- bisher hatte ich da noch nie probleme, aber ich finde einfach nix dazu

Aber das mit Astra 19,2 kommt hin, glaube da war auch mein alter reciver drauf eingestellt. Hab jetzt hier nurvAstra19,5 E gefunden, ist das etwas anderes?

Signalstärke hier ist 65% aber qualität ist höher: 66%

Auf meinem alten reciver läuft ja auch alles, aber mit diesem hier habe ich irgendwie kein glück