kein empfang an der sat anlage wegen schnee

schnee auf der schüssel - (Fernsehen, TV, Satellitenschüssel)

6 Antworten

fege den schnee vom lnb weg und dann ziehe einfach eine große mülltüte über die gesamte schüssel. das geht ganz gut. als meine schüssel noch auf ihrem alten platz hing war das die einzigste möglichkeit schnee dauerhaft vom lnb fernzuhalten.

Schnee kann den Empfang schon beeinträchtigen, da nicht alle Sender gleich stark sind, können schon mal nur einzelne verschwinden.

Klar ist es der Schnee. Ich habe mal Schüsseln mit Schutzschirm gesehen. Vielleicht kann man auch selbst was "Basteln" siehe Bild:

Fall aber nicht vom Dach ;)

 - (Fernsehen, TV, Satellitenschüssel)

es soll sogar Schüsseln mit Heizdrähten geben.

das auge ist durch den schnee blind. mach den schnee weg und ein wunder geschieht.

glaube das hat doch relativ großen einfluss auf den empfang bewerf die schüssel mal mit schneebällen das alles abfällt hab ich früher gemacht und meine es hat geholfen :D

Ups, aber nicht zu doll werfen, sonst liegt die Schüssel unten :-)

@Goebi

^^ hehe schon aber besser als auf ein vereistes dach klettern zu müssen, da liegt man am ende selbst unten ^^

@zonkie

mit schneebällen habs grad versucht. habs lnb getroffen aber jetzt tuts sich gar nichts mehr. klar ist das einfachste den schnee wegzuwischen aber man kommt nicht dran, ausser aufs dach zu klettern und ich wohne zur miete hier. und mein leben zu riskieren nur um fernsehen muss auch nicht sein... :)