SAT-Anlage - fernsehen und gleichzeitig anderen Sender aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bräuchtest einen DVB-S Festplattenrekorder,der kann über ien HDMI Kabel mit Deinem Fernseher verbunden werden,nur über HDMI sind dann auch HD Auflösung möglich.Was die Problematik bei Sat betrifft wenn mehrere Geräte gleichzeitig genutzt werden sollen wurde Dir ja  von @Schoenfelder schon geschrieben.Wenn Du das LNB sowieso schon austauscht dann kannst Du ein Quat LNB einsetzen und danach einen Multischalter,dann brauchst Du nur eine Leitung ab Multischalter und kannst die vorhande weiter nutzen,in den Links gebe ich Dir einmal an was Du dazu bräuchtest und passende Rekorder.

https://www.conrad.de/de/quad-lnb-inverto-black-premium-teilnehmer-anzahl-4-feedaufnahme-40-mm-mit-switch-457157.html?gclid=CI_s2N_qydECFW8B0wodKRYH5Q&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!172422438663!!!g!!&ef_id=WHUozwAAAGLToKii:20170117184311:s 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_telestar-5222560-tsm-54-1752689.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CMGl1pDrydECFW0o0woduVgPUg 

https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8509S-HD-Recorder-Satelliten-Receiver/dp/B00IWZHLRA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484679054&sr=8-1&keywords=dvb+s+festplattenrecorder+twin+tuner+hd%2B 

https://www.google.de/search?q=sat+festplattenrekorder&sa=X&biw=1280&bih=800&prmd=sniv&source=univ&tbm=shop&ved=0ahUKEwjnjoq27cnRAhWHtRQKHal2B4gQ1TUINQ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kessy22
17.01.2017, 22:37

Hallo Andi, besten Dank für dein Feedback! Morgen werde ich dir noch ein paar Fragen dazu stellen. Gruß Kessy

0

Hallo.

An das Empfangsgerät LNB einer Satellitenschüssel kann man immer nur 1 Gerät anschließen, bzw mehrere Geräte anschließen aber mit allen Geräten nur das gleich Progarmm sehen. Das Empfangsgerät ist das Teil, was an dem Arm vor der Satellitenschüssel hängt. Da kommt bei dir nur 1 Kabel raus. Das musst Du gegen ein Multi-LNB austauschen. Da kommen dann 2 bis 4 Kabel raus. Dann kannst Du an 1 Kabel deinen Fernseher anschließen, und der funktioniert dann wie bisher. An das 2. Kabel kannst Du dann z.B. einen Festplattenrecorder anschließen. Und wenn  der Recorder keinen eingebauten Satellitenreceiver hat, musst Du einen separaten Receiver an das 2. Kabel anschließen (mit dem wählst Du dann das Programm aus), und an den Receiver schließt Du dann den Recorder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kessy22
17.01.2017, 18:39

Hallo Schönfelder, besten Dank für dein Feedback. Dieser Austausch der Kabel an der Schüssel, kann das auch ein Laie oder sollte das ein Fachmann machen? Bisher habe ich eine Festplatte zum Aufnehmen an den TV gehängt. So ein Festplattenrecorder, was muss man da finanziell anlegen?
Gruß Kessy

0

Hier die verwendeten Komponenten für die SAT-Anlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoenfelder
20.01.2017, 23:01

Hi.

Position 5 (LNC). Das kenne ich als LNB, aber wie auch immer. Der muß ausgetauscht werden gegen ein Multi-LNB (also einen mit mindestens 2 Anschlüssen, damit man ein 2. Kabel anschließen kann).

Bei deinem Fernseher sind doch unten rechts auf dem Aufkleber farbige Symbole mit Buchstaben (R / Y / B). Kann man da 3 einzelne runde Stecker reinstecken, oder wie sieht das aus ?

1

Was möchtest Du wissen?