Wie kann ich 2 Fernseher an einem sat Kabel anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Mietshaus ist dann läuft die Versorgung ja schon über einen Multischalter,da kannst Du nichts mehr weiter nachrüsten,.da bleibt nur der Antennensplitter mit seinen Einschränkungen.Da über Sat über verschiedene Ebenen gesendet wird können über einen Splitter immer nur Sender einer Ebene gleichzeitig gesehen werden.

Danke für den Stern,Gruss andie

0

Das hängt davon ab, was du dir zulegst. Es gibt sogenannte Weichen, die kann man verwenden um an einen Satelittenanschluss zwei Geräte anzuschließen. da hierbei - wie der Name schon sagt - nur das Signal umgeleitet wird, ist hierbei jeweils nur ein Resiver gleichzeitig ansteuerbar, die Dinger sind aber relativ klein und billig. Wenn du mehrere Ausgangssignale haben willst, wirst du wahrscheinlch nicht um die Anschaffung eines entsprechenden "Verstärkers" herumkommen, der in der Lage ist, das eingehende Signal zu dublizieren. Ob solche Anlagen für den Hausgebrauch verkäuflich sind, und was die kosten weis ich nicht.

Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten
Erstens du kaufst dir einen LNB mit 2 Ausgängenden du an der Schüssel festmachst und Gegen den alten eintauschst. Dann ein Kabel ins Wohnzimmer eins ins Schlafzimmer machst. Meiner Meinung nach die beste Lösung.