Ist es möglich, sich mit Geld Liebe zu erkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, nicht direkt und unmittelbar. Liebe als authentisches Gefühl kann man nicht gezielt wecken und damit auch nicht kaufen.
  • Man kann mit Geld aber möglicherweise die Chancen auf Verlieben und damit mittelfristig auf Liebe steigern, indem man Geld dafür ausgibt, besonders viele attraktive potentielle Kandidaten kennenzulernen und um seine eigene Attraktivität zu steigern.
  • "Liebe kaufen" als Euphemismus für Prostitution hast du ja gewiss nicht gemeint, ist aber ein landläufiger Ausdruck.

Du wirst sozial mobiler mit viel Geld.

Krasses Gegenbeispiel: Ein Obdachloser, er ist wegen seiner Armut kaum in der Lage ein Mädchen zu beeindrucken, außer vielleicht eine andere obdachlose Schabracke.

Mit Geld geben dir Mädchen viel eher und bereitwilliger eine Chance, weil du schon ausstrahlst, dass du auf eine Art schon mal kein Loser sein kannst.

Dass du aber geliebt wirst, kannst du letztlich nicht kaufen, du kannst nur den Findungsprozess zu deinen Gunsten beschleunigen.

Man könnt sich die Gunst des gewünschten Partners erkaufen und sich dann wahrhaftig lieben lernen. Also ja, theoretisch geht das. Im eigentlich Sinne nicht, weil Liebe nicht mit Geld generiert werden kann.

Liebe? Nein.

Wer nur Zeit mit der Verbringt weil du Geld hast, hat dein Herz nicht verdient.

Sex? Ja.

Schnellen unpersönlichen Sex.

Na klar, aber Keine echte