Gibt es etwas wichtigeres als Gesundheit, kann man z.B. mit Geld Gesundheit erkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann mit Geld gesundheit erkaufen ...
denk drüber nach ... währrend der eine an nierenversagen stirbt,
kauft der andere ne niere

kummerfrei  28.11.2023, 16:21

Dann kaufst Du ne neue Niere, bist aber weiterhin krank. Und wo gibt's Nieren zu kaufen?

kummerfrei  28.11.2023, 16:25
@BN36X3

Toll! Da würd ich nicht mitmachen! Wenn's Leben vorbei ist, dann soll das so sein.

Es hängt davon ab, aus welcher Perspektive man es tatsächlich betrachtet. Grundsätzlich "kaufen" wir ständig Gesundheit, indem wir verschiedene Medikamente kaufen, die unserer Immunität helfen, mit diesem oder jenem Problem fertig zu werden. Das häufigste Problem ist ein Reizdarm und vor nicht allzu langer Zeit habe ich dieses Problem selbst kennengelernt, hier konnte https://onfy.de/artikel/15999653/kijimea-reizdarm-pro eine Lösung finden. Wenn ich kein Geld hätte, könnte ich mir keine Lösung für mein Problem kaufen, mit anderen Worten, ich könnte mir nicht "Gesundheit kaufen".

Jein Ich denke schon, dass ein Privatpatient eine bessere Behandlung bekommt. Und wenn man sehr reich ist, landet man sicherlich auch schneller ganz oben auf der Warteliste für Ersatzorgane. Von dem Fürsten v. Thurn und Taxis ist bekannt, dass er zweimal ein Herz bekommen hatte. Das fand ich damals schon "merkwürdig". Manche Leute sterben, bevor sie auch nur eins bekommen, während der Herr von Schießmichtot, zweimal hintereinander eines bekommen hatte,

Ich denke schon, dass man sich ,,mit Geld Gesundkeit kaufen" kann.

Allein schon die ganzen Medikamente... kleine Kopfschmerztabletten oder Hustensaft zählen schon zum ,,KUf von Gesundheit".

Extremer wird es dann aber auch z.B. mit einer Operation oder einem Krankenhausplatz, weil es einem gesundheitlich nicht gut geht.

Vondaher denke ich, dass Geld wertvoll ist und über vielem steht bzw. mit dem man sich in vielen Bereichen, gute Zustände kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Gesundheit ist das wichtigste im Leben.

Das merkt man aber erst wenn man nicht mehr gesund/fit ist.

Reiche Menschen können auch nicht von Krebs, AIDS, Schlaganfall etc. geheilt werden nur weil sie Geld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung