Wie stark achtest du auf deine Gesundheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meh. Ich achte darauf, mich genug zu bewegen, da das meinem Körper und mentalen Gesundheit guttut. Dieses Semester bin ich zum Beispiel wöchentlich im Ninjutsu und renne ansonsten viel in der Gegend rum, gehe überall zu Fuß oder mit Fahrrad hin, wenn es das Wetter erlaubt. Ernährung ist bei mir auch kein großes Problem, ich esse fast immer sehr gesund (Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Obst)... Natürlich gibt's auch die einen oder anderen Abende oder Partys, wo ich mal nur Chips futtere, ist aber inzwischen eher selten, da ich echt merke, dass ich die Energie aus guter Nahrung brauche. Ich rauche und trinke auch nicht, hab ich eh nie getan.

In der Hinsicht lebe ich richtig gesund, aber jetzt kommen die Dinge, auf die ich nicht genug achte und die ich einfach nicht wirklich gebacken bekomme. Schlaf ist das erste. Mein Tag ist oft so voll, dass ich zu keiner ruhigen Minute komme und auch bis spät nachts noch im Atelier bleibe, oder aktuell in der Bib an meiner Hausarbeit sitze. Dann ist abends außerdem in der WG oft was los, was ich eben nicht verpassen will. Und so kommt es, dass ich in diesem Monat nie auf 7 Stunden Schlaf gekommen bin, sondern es im schlimmsten Fall mal 3, im besten 6 waren. Daran arbeite ich aber gerade, denn ich fühl mich schon wie ein Zombie. :D

Außerdem bin ich nicht so gut darin, mich gegen Stress abzuschirmen. Ich sage zu allem Ja, will überall dabei sein und komme so nicht dazu, mehr für meine innere Balance zu tun.

Geht so. Ich versuche, mich regelmäßig zu bewegen und ausgewogen zu ernähren,aber da wäre sicher noch Luft nach oben, insbesondere in Hinsicht auf Kuchen :D

Ganz essentiell: ich rauche nicht, achte penibel auf ausreichend Schlaf und versuche, Stress zu vermeiden bzw. so gut als möglich auszugleichen.

Naya mittel würde ich sagen ich trinke und esse genug und versuche so gut es geht nur gesundes zu essen zb sowenig wie möglich süßigkeiten/chips auf andere Seite bin ich oft Antriebslos und schaffe an manchen Tagen dann nicht mal Zähne putzen oder Haare Kämmen oder Duschen

Dazu vergesse ich oft meine Tabletten oder tue bei Suizid gedanken auch manchmal leicht überdosieren das es mir bisschen schlechter geht aber halt nicht zuviel überdosis damit ich nicht sterbe

Bischen.
Leber nehm ich mariendistel

haut: Physiogel .

da 95 Prozent genetisch sind, kann man nicht viel machen .

https://youtu.be/CJJbIWOb_3k

Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren und mich genug zu bewegen, etwas Sport auch.