Wie stark achtest du auf deine Gesundheit?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich achte schon auf meine Gesundheit, aber ich mache mich deswegen nicht verrückt. Ich rauche nicht und trinke sehr selten ein Glas guten Rotwein, ernähre mich vernünftig ( mit Ausnahmen ) und treibe Sport, radfahren, tanzen und schwimmen. Vor allem nutze ich die angebotenen Vorsorgeuntersuchungen, wie Hautkrebsscreening, gynäkologische Vorsorge, mit Brustsono ( Degum 3), einmal im Jahr Kontrolle der gängigen Laborparameter + 12 Kanal EKG. Augenklinik etwa alle 6 Wochen, damit ich nicht erblinde. ( Glaukom )

Rapunzel324  19.02.2023, 09:02

Dankeschön für den Stern!

1

Schlecht. Bin gerade im Spital mit einem Beinbruch und da wird ja dann der gesundheitliche Zustand geprüft vor der OP.

Ich mache seit 40 Jahren keinen Sport mehr, rauche viel und trinke auch regelmässig Wein.

Mit diesen Angaben dachten sie, ich wäre kaum fit und staunten dann, wie gut ich mich erhole und auch beweglich agil in den Rollstuhl kam und nun mit den Stöcken auch klar komme, so mit meinen 62 Jahren.

Blutdruck ist super auch ohne Medikamente und nun mit dem OP-Stress, Puls ist gut und der Sauerstoffsättigung ebenfalls.

Ich glaube eben, sich alles immer zu verbieten oder vor allen Dingen Angst zu haben, ist mitunter ungesünder, als halt einfach Freud- und Lustvoll zu leben.

YManO830 
Fragesteller
 17.02.2023, 11:19

Top Antwort!

1

Ich versuche schon möglichst gut auf meine Gesundheit zu achten, indem ich regelmäßig Sport mache und drauf achte viel zu trinken und Pausen zu machen. Mit der Ernährung klappt es noch nicht so gut.. Und wenn ich merke, dass meinem Körper etwas fehlt, nehme ich auch Nahrungsergänzungen, um extra Vitamine oder Nährstoffe aufzunehmen oder nicht krank zu werden (gute Produkte in Bioqualität gibt’s z.B. unter http://www.lifeplus.com/SH06CF/S/)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung