wie sieht dein Traumzimmer aus?

testwiegehtdas  21.12.2022, 22:29

Was für einen Raum? Wohnzimmer, Schlafzimmer, 1 Zimmer Wohnung?

gurkilapou
Fragesteller

egal welches 😄👍🏻

8 Antworten

Voraussetzung ein schönes großes helles Zimmer mit Blick in die Landschaft und großer Glasfront dort hin. Nachbarn so weit weg, dass man bei gutem Wetter auch mit offenen Fenstern spielen kann, um den Wind spüren zu können.

Ich würde es als Flügelzimmer einrichten. Ein schöner Flügel in der Mitte, mit Blick Richtung draußen beim Spielen, am Rand auf einer Seite noch ein paar Bücherregale mit 2 gemütlichen Sesseln (Farbe und Form bin ich noch unsicher), auf die man sich mit einem guten Buch kuscheln kann, um den Raum auch ohne zu spielen zu nutzen. Unterm Flügel ein Teppich, das wirkt optisch besser.

Die Wände hellblau und weißem Stuck und Türen (große Schiebetüren) und Fensterrahmen auch weiß.

Grosse Regale voller Bücher, weiss, oder helles Holz, einen grossen Tisch mit vielen Stiften, Markern und Pinseln. Mein Bett, dass ich schon habe, in etwas grösser. In jeder Ecke ein Lautsprecher, die miteinander verbunden sind. Eine Ecke mit Kissen, einem Sessel, einem mini Tisch, oder einer Holzplatte, auf den ich Kekste und Tee stellen kann, wenn ich Lese. Ein kleines, beiges Sofa, eine Nische mit Tüchern und Kuscheldecken und Kissen, wo meine Schreibmaschiene und mein Labtop stehen, in der ich schreiben kann. Viele Zimmerpflanzen, die auch von der Decke hängen. Irgendwo meine Leinwände, Aqrylfarben, Aquarell Palette, Aquarellpapier, Aqrylpapier und Zeichenblöcke. Ein nicht zu grosser, heller Schrank, in dem vieeele Hoodies sind, mein Popcorn Mülleimer, eine Polaroid Fotowand und ganz wichtig, eine Snackbar, oder ein mini Kühlschrank. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
  • Holzambiente (Holzboden find ich gemütlicher) 🪵
  • viele Zimmerpflanzen 🪴
  • Licherketten und romantische Lichtstimmung
  • King size bed (grauer, brauner oder schwarzer Bettbezug)
  • Kuschelecke (mit kuscheligen Decken)
  • Hitzestrahler, Feuerstelle, Kamin (müsste man schauen wie es reinpasst aber mag keine klassischen Heizungen)
  • Reed diffuser (mir fällt gerade nicht der deutsche Name ein, aber sind dieser Geruchsdinger wo man so Ständchen reintut und dann riechen die gut)
  • Und ich bräuchte irgendwo noch Wasser. Entweder einfach eine Steingebilde mit einem kleinen Wasserfall oder ein hot tub im Zimmer haha

Bild zum Beitrag

Vom hot tub her so in der Art, aber eher auf dem Boden

 - (Farbe, Positiv, einrichten)

Am besten groß und geräumig und auf jeden Fall eine riesen Glasfenster. Und wenn man denn so im Bett liegt , schaut man denn auf eine schöne ruhige Landschaft

Die Wände voll mit Bücherregalen und eine gemütliche Leseecke mit ganz vielen Kissen.

Ein Regal ist für meine Noten reserviert und ich habe eine Ecke, in der ich meinen Notenständer stehen lassen kann, damit ich jederzeit spielen kann.