Was sind eure Geheimtipps für Gesundheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Intervall-Fasten (16:8)
  • Gesunde Ernährung
  • Dankbarkeit
  • Gelassenheit (Wie man sie beispielsweise durch die stoische Philosophie oder das daoistische "Wu Wei" bekommt)
  • Nicht arbeiten müssen
  • Genug verdienen (damit man keine Geldsorgen hat)
  • Niemals anderen (oder den Umständen) die Schuld geben
  • News und Social Media weitestgehend meiden
  • Hobbys (Bei mir sind es beispielsweise Mentalismus, Körpersprache, Lügenerkennung, Gedächtniskunst, Psychologie, Philosophie)
  • Eine Aufgabe (Ich helfe beispielsweise anderen Menschen dabei, sich selbstständig zu machen und ihr Unternehmen zum Laufen zu bringen)

Die Dinge hören sich vielleicht im ersten Moment nicht so an, als würden sie mit "Gesundheit" zu tun haben --- ich denke jedoch, dass gerade diese Dinge die "Geheimtipps" sind ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genug Schlaf, wenig Stress, Bewegung im Freien, gutes Essen, häufiger Sex, Zähneputzen 3x am Tag, und völlige Ignoranz gegenüber allen Dingen die außerhalb meiner Kontrolle liegen.

Ich habe gute Erfahrungen mit ärztlichen Spezialbehandlungen gemacht.

Immer etwas in Bewegung bleiben, schwimmen, viel Wasser trinken, Äpfel essen, Stress vermeiden und ausreichend Schlaf.

Das tut meinem Körper gut.

Ingwersaft

Kalt duschen

Viel Bewegung