Was ist dir in 2023 wichtiger - Gesundheit oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gesundheit 83%
Geld 17%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit

Das kann nur Gesundheit sein!

Da ich jetzt Rentner bin, muss ich nicht mehr arbeiten. Ich bin auch erst in die Regelaltersrente gegangen, um keine Abzüge zu bekommen. Hobbys habe ich genug, Geld reicht noch aus. Sollte die Inflation schlimmer werden oder das Ersparte plötzlich wertlos, kann ich immer noch arbeiten gehen. Dazu muss ich aber gesund sein!

Frühere Generationen haben öfter von Null angefangen und nie gejammert.

Die heutigen Jammerlappen machen sich selbst krank und sollten lieber etwas tun, als nur herum zu jammern. Zu tun gibt es genug und der Arbeitskräftemangel belegt das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  11.01.2023, 09:53

Vielen lieben Dank für den Stern!

Gesundheit

Gesundheit ist schon wichtig, bin Gesundheitlich zwar nie ganz auf der Höhe aber was solls... Bin ja keiner dieser Hypochonder die sich in den letzten Jahren extrem vermehrt haben ! Mehr Geld wäre trotzdem nicht schlecht, aber ich bin zufrieden und komm mit wenig klar, ich brauch auch nicht extrem viel. Bürgergeld regelt ja eh alles, von daher gehts :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundheit

Ich habe es einfach satt, krank zu sein... Wenn man krank ist, kann man auch nicht auf Arbeit gehen um Geld zu verdienen.

Was nützt dir Geld, wenn du nicht gesund bist.

Gesundheit

Die Gesundheit natürlich. Diese kann man mit Geld nicht kaufen.

Gesundheit

Gesundheit kannst du mit Geld nicht kaufen, du kannst mit Geld deiner Gesundheit schädigen.

Was bringt dir Geld wenn du nicht gesund bist, klar Geld ist schön aber nur wenn man gesund ist. Weil man im gesunden Zustand mit Geld sehr viel schönes machen kann aber auch anderen zu helfen

LG

ENGENE241  24.06.2023, 17:18

Aber der Vergleich ist echt nicht gut... das ist genauso wie: was ist cooler Alkohol oder spielsucht verstehst du was ich meine? Ja natürlich kannst du mit Geld dich ernähren und versorgen und Ärzte etc bezahlen aber es liegt zum größten Teil dann nur weil du dann krank bist..es ist nur meine Meinung