Habt ihr diesen Mond auf euren Fingernägeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mini Monde, meine, dass sie schon mal grösser gewesen waren.

DianaValesko  22.02.2024, 20:07

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ich leide Hashimoto-bedingt über meiner geschwächten Schilddrüse ohne zusätzliche Einnahme von Schilddrüsenhormonen an Unterfunktionssymptomen.

Bei individuell für mich zu hoher Dosierung treten Überdosierungs-Symptome auf, die sich allerdings bei mir subjektiv kaum von Unterfunktions-Symptomen unterscheiden - was die Dosierungsfindung lange erschwerte.

zu den Nagelmonden:

Bin ich mit Schilddrüsenhormonen unterversorgt: keine Nagelmonde, außer am Daumen.

Bin ich mit Schilddrüsenhormonen überversorgt: keine Nagelmonde, außer am Daumen.

Beides das Gleiche also.

Bin ich hingegen für mich ideal mit Schilddrüsenhormonen versorgt: schöne Nagelmonde auch an Zeige-, Mittel- und Ringfinger.

So haben mich die Nagelmonde zu meiner Ideal-Medikation geführt.

I call bullshit.

Ja, was die Frau da sagt stimmt tatsächlich. In der traditionellen chinesischen Medizin geht man davon aus, dass man anhand des Nagelmondes (Lunula) den Gesundheitszustand eines Menschen erkennen kann. Unsere europäische Schulmedizin, die auf Wissenschaft basiert, sagt hingegen, dass man daran genau gar nichts erkennen kann.

Ja, meine Oma hat mir als Kind erzählt dass man diese Haut immer zurückschieben soll und seitdem mache ich das, wodurch der Mond nicht zuwächst.