Ist Glück das höchste Ziel im Leben...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wertvollste ist es meiner Meinung nach, zu wissen, was Glück bedeutet.

Und da schließe ich mich gerne der Definition von Hermann Hesse an:

Glück ist ein WIE, kein WAS - ein Talent, kein Objekt.

Wer das erkannt und verstanden hat, hört auf, unsinnigen Dingen hinterher zu jagen.

Die Auffassung, ob Glück das höchste Ziel im Leben ist, variiert von Person zu Person. Einige argumentieren, dass Glück eine zentrale Motivation ist, da es ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit bringt. Andere betonen jedoch, dass Bedeutung, persönliches Wachstum oder Beiträge zur Gesellschaft ebenso wichtig sind.

Letztendlich ist die Definition des höchsten Lebensziels subjektiv und hängt von den individuellen Werten und Überzeugungen ab.

Glück ist eher ein Gefühl das in Momenten entsteht. Aber man kann das Glück nicht zu einem Dauerzustand machen. Sonst würdest du wahrscheinlich wie ein Drogensbhängiger immer wieder nach dem Schuss suchen. Daher ist das höchste Ziel mehr die Zufriedenheit.

Das Wichtigste ist und bleibt die Gesundheit, ohne Wenn und Aber.

Gesunde Menschen sind glücklich. Sonst wären sie gar nicht gesund.