Ist es möglich eine Pflanze nur mit Kunstlicht hoch zu ziehen?

jonschneee  20.10.2023, 19:12

Willst wohl Cannabis anbauen?

WichtigeFrage22
Fragesteller

Nein dann würde ich zu einer Growbox greifen, daher ich aber nur das Sonnenlicht durch Kunslicht ersetzen will kommt meine Frage so zu stande

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hab ich schon mehrmals gemacht (Bromelien, Orchideen, Carnivoren), du brauchst dafür eine LED-Leiste mit diversen Farben (Wachstumsspektrum). Ab 200 EUR kann man relative leise und günstig rund 1 qm so beleuchten, dass alle Pflanzen dauerhaft überleben können und sogar blühen. Egal welche Pflanzenart (ausser Schattenpflanzen natürlich). Du musst dafür nur ein wenig recherchieren und ein wenig basteln (Deckenaufhängung, Anschlüsse etc.).

Wird bereits praktiziert ... Vertical Gardening in zunehmenden Umfang im Erwerbsanbau. Auch fuer Cannabis.

Fuer den kleinen Hobbigaertner gibt es einiges auf dem Markt. Habe mich nicht ausreichend engagiert.

Die University of New Brunswick Standort Saint Johnb teiligt sich mit eine. Absolventen in Blacks Harbour, welches gerade / bald die erwerbsmaessige Arbeit aufnimmt. Kontakt ueber Eastern Charlotte Waterways, Briana Cowie

Klar, die professionellen Hanf-Anbauer sind da sehr kompetent. 😁

Trifft auf jede Pflanze zu.

Einfach ne growbox kaufen, da is alles dabei was du brauchst. Sogar ne Anleitung

WichtigeFrage22
Fragesteller

Die sind mir wiederum zu teuer, ich will wirklich nur versuchen das Sonnenlicht durch Kunstlicht zu ersetzen