Kann überwässerung zur austrocknung einer pflanze führen?

2 Antworten

Also ich weiß es nicht genau aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Tomaten es nicht mögen wenn ihre Blätter Wasser abbekommen, heißt bei hoher Luftfeuchtigkeit können Schäden an der Pflanze entstehen. Lieber unten an der Wurzel gießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feli1465 
Beitragsersteller
 22.05.2024, 12:08

Danke ... da wird mein Fehler liegen ..

Mehr Gießen, weniger Luftfeuchtigkeit. Ich werde es versuchen

0

Ich kenne mich mit Tomaten nicht aus aber grundsätzlich: zu viel Wasser ist genauso schlimm wie zu wenig Wasser. Pflanzen können, wie Menschen, sowohl vertrocknen als auch ertrinken. Frag am besten mal in einem Gartencenter nach.


Feli1465 
Beitragsersteller
 22.05.2024, 12:06

.... danke für garnichts 😂✌️

Schon klar .. Wenn ich zum gartencenter käme ,würde ich hier nicht fragen 😅

0