Ist es ''Mode'' geworden einen zu Ghosten?
Mir ist öfter aufgefallen die letzte Zeit, das es ''Mode'' geworden ist jemanden zu Ghosten und das man generell nicht ehrlich ist, bei nicht Interesse an einer Person.
Von sich null melden bis zum Ghosten. Das aus dem nix, nichts mehr kommt. Hab ich auch schon von paar Freunden mitbekommen.
Wie ist es bei euch?
1 Stimme
2 Antworten
ich denk mir man ghostet jeden Tag Menschen sagen wir mal du hast ne Person getroffen mit der hattest dun nettes Gespräch und dann meldest du dich nie wieder.
ist das nicht im end auch ghosten?
nur weil man mal ne Phase hat in der man jemanden interessant findet muss das nicht das ganze Leben über so bleiben und wenn es nichts zu bereden gibt muss man auch nichts erklären.
Aber ja zb hier in GF ich habe schon keine ahnung locker 50-100 oder sogar mehr account leichen entfernt? weil es eben keine Rückmeldung mehr gab,, sehe ich aber irgendwo als normal an, der Mensch ist an sich egoistisch, wenn er also nichts von dieser Bekanntschaft hat wozu weiter melden?
Ich hab auch schonmal ne Person irgendwann einfach ignoriert weil die rumgetrollt hat, wozu sollte ich da diskutieren, zb
Oder zum Beispiel ne Discordgruppe wenn ich da ne Weile laber und hab jetzt Privatgespräche dadurch bekommen und man sich da halt nicht mehr schreibt, is irgendwie normal
Also dieses ghosten wird etwas überbewertet meiner Meinung nach.
Es will nunmal nicht jeder immer alles diskutieren und manchmal bringt es auch eifnach nichts.
... es ist nicht anders als früher, nur das es jetzt einen Begriff dafür gibt der ziemlich inflationär angewendet wird.
mfe