Warum sind manche Polizisten zu locker geworden?

atm77  15.07.2022, 22:15

Und wo ist das Problem?

lcld1403
Fragesteller

man muss da schon etwas strenger sein

atm77  15.07.2022, 22:20

Warum muss man das, wenn es auch freundlich geht?

lcld1403
Fragesteller

Weil man dann nicht mehr ernst genommen wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können sich schon durchsetzen, weil sie gegenüber von Straftätern am längeren Hebel sitzen. Nur ist es manchmal nicht nötig, auf Konfrontation zu gehen, und es gibt klügere Optionen als mit Schlagstock und Pfefferspray loszulegen. Die Quittung kommt für die Person im Nachhinein sowieso.

Das ist kein Problem.

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man fast alles.

Ist doch gut wenn Polizisten hier ein wenig lockerer sind. Stell dir vor du läufst über eine rote Ampel und die drücken dir sofort ne Geldstrafe rein.

Manche Sachen kann man zwar machen, aber muss man nicht

Damit der Mob einen Grund hat, polizeiliche Willkür, Machtmissbrauch und Polizeigewalt anzuprangern?

Härter durchgreifen ist für viele nämlich genau das!

Gruß S.