Ist es kufr?

6 Antworten

Ein Ungläubiger, also auch ein Atheist, ist ein Kafir (im Plural: Kuffar). Der Unglaube wird Kufr genannt.

Schriftbesitzer, also Christen und Juden, gehören nicht dazu.

Es ist Dummheit, anderen ihren Glauben abzusprechen, es ist noch mehr, Frechheit, Hochmut, ein Zeichen der eigenen Erbärmlichkeit.

Kufr? "Kufr (arabisch كفر ‚Unglaube') bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung."

Du hast also gar nichts verstanden, wollen wir hier von ganz vorne anfangen? Gerne, falls Du begreifen kannst und das willst. Dazu aus meinem Notizbuch:

"Kurz zur Dummheit:

Wer etwas nicht begreifen kann, weil er eben nicht begreifen kann, ist dumm, bleibt es und ist entschuldigt. Wer etwas begreifen könnte, es aber absichtlich nicht wissen will, der ist schlimm dumm, der ist schuldig, und Das Allwissende weiß Bescheid. Gilt auch für mich."

Deine Sache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Kommt darauf an wie Du es meinst:

  • Gottloss als Nomen ist ein im Dt. unbekanntes und ungebräuchliches Wort, und insofern kann es alles Mögliche sein - aber warum in aller Welt kommst du da auf Kufr?
  • Gottloss könnte ein kombiniertes Deutsch-Englisches Wort aus Gott und loss (also: "Verlust") sein - würde als Gottverlust bedeuten und könnte als unfreundlich wahrgenommen werden - aber warum kufr?
  • Als Adjektiv kann es nur das falsch ausgesprochene Wort "gottlos" sein - das klingt definitiv merkwürdig - um es einmal höflich zu sagen! - Aber sicher nicht kufr!

Kann es sein, dass Du seit ein paar Tagen unter einem akuten Kufrologie-Anfall leidest?! - ...ich beginne mir langsam Sorgen um Dich zu machen!:( - Kann man Dir irgendwie helfen?

ja ich leide an eine kufrologie ich denke immer an die Sünden nach die ich tat und mache mir sirgen

@Hansf949

JA - und - gefällt Dir das?? - Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du das toll findest!?

@Hansf949

Tja, Du hast leider eine schlechte Religion oder zumindest eine schlechte Religionsauffassung - DAs kannst Du aber ändern!

@FelicienRops

Bitte nicht mit schlecht antworten der islam ist die beste Religion für mich und ich möchte das du das respektierst

@Hansf949

Sorry: Den Wunsch kann ich Dir nicht erfüllen: Ich lese hier Deine Fragen und ich erkenne eindeutig, dass es Dir aufgrund Deiner Religion schlecht geht, weil Du wegen allem und jedem, was Du tust, Angst hast, es könnte schlecht sein, Sünde sein, gegen Deine Religion verstoßen.

Somit kommt Dein Unwohlsein eindeutig von Deiner Religion bzw. der Art wie man sie Dir eingetrichtert oder eingebläut hat.

Und da es sich eindeutig so verhält, muss ich das auch schreiben!

...und Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich eine Religion respektiere, die den Menschen nicht respektiert!

Im Buddhismus heißt es u.a. "Das wahre Wort schmerzt das Ohr!"

Es würde ja schon reichen, wenn Du Dich zu einer aufgeklärten, toleranten Version des Islam entschließen könntest!

@Hansf949
Bitte nicht mit schlecht antworten

Warum nicht? Du solltest Dich tatsächlich von Deiner Religion lösen.

@Hansf949

Weil der Islam nun einmal ein zutiefst veraltetes Weltbild vermittelt, ohne dafür auch nur die Spur eines für alle Menschen glaubwürdigen Hinweises zu bieten.

Ich bin nun wirklich kein Atheist, aber im Islam kann ich nichts seriöses erkennen.

Nein denn sie sind es doch. Sie sagen doch selbst, dass sie nicht an Gott glauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Muslim, aber sehr liberal❤️

Das ist mehr oder weniger egal.

Aber es ist schrecklich dumm.