Ist es komisch Menschen nie wieder zu sehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Besonders wenn ich mir darüber bewusst bin, dass ich diese Person nie wieder sehen werde die ich grad sprach. Manchmal ist man ja an einem anderen Ort und lernt Leute kennen mit denen man sich gut versteht zb im Urlaub. Mit Schulkameraden ging es mir damals auch so. Man verbringt so viele Jahre täglich miteinander und von einem Tag zum andern.....Sind Sie aus deinem Leben verschwunden.

toomuchmoon5
Fragesteller

Ja genau das meine ich :) Naja das Leben ist manchmal hart und komisch

Nein, ich finde das völlig normal und ok.

Klar vermisst man einige eine Zeitlang aber das geht vorbei.

Auf der einen Seite gehört es natürlich zum Leben dazu, einen neuen Weg zu gehen, wenn ein Lebensabschnitt endet.

Auf der anderen Seite ist es aber ein sehr seltsames Gefühl, wenn man weiß, dass sich die Wege nun trennen.

Es kann aber auch ein gutes Gefühl sein, wenn man weiß, dass der neue Abschnitt einem mehr Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit geben wird und man neu anfangen darf.

Das Leben ist eine zugfahrt. An jeder Station steigen Leute aus und neue Leute ein - so ist das Leben. Ich musste auch erstmal damit klar kommen das es Menschen gibt die man nie wieder im Leben sehen wird. Das ist auch nicht immer schlimm. Aber bei guten Freunden ist es schlimm, das man realisiert das es irgendwann das letzte mal war wo man sich getroffen hat

Bei manchen ist es schade, doch es gehört meiner Meinung nach einfach zum Leben dazu