Findet ihr die meisten Menschen schlecht oder gut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es gibt mehr schlechte Menschen als gute Menschen 70%
Es gibt mehr gute Menschen als schlechte Menschen 30%

10 Antworten

Es gibt mehr schlechte Menschen als gute Menschen

Hauptsächlich solche, die sich tatsächlich für gute Menschen halten aber keinerlei Gespür für Angemessenheit bis hin zu Realismus haben. Und Zurückweisung dann persönlich nehmen.

Die wirklich bösen Menschen kann ich hingegen noch was abgewinnen, denn sie wissen in der Regel wenigstens was sie tun und sind auf dieser Ebene ansprechbar, wenn sie es zulassen.

Es gibt mehr gute Menschen als schlechte Menschen

Es gibt schlechtes Verhalten.

Ein Großteil konzentriert eben vorrangig auf sich in dieser kalten, harten Welt.

verreisterNutzer  10.10.2021, 20:37

Das ist normal, dass man sich selbst an erster Stelle stellt. Das heißt nicht, dass man nicht an andere denkt.

IsaidwhatIsaid  10.10.2021, 20:40
@verreisterNutzer

Ja. Ich denke nur du spaltest hier ziemlich auf zwischen "gut und unterstützend" und "schlecht und schadend".

Weil jemand andere verletzt, heißt find ich nicht direkt, dass er "das Böse in sich trägt".

IsaidwhatIsaid  10.10.2021, 20:46
@verreisterNutzer

Du meinst Sadismus? Selbst Leute die sowas leben, sind eigentlich oft Opfer eines schlechten Systems oder der Traumafolgestörungen anderer.

Wenn wir allerdings schon von Psychopathie und gelebtem Sadismus als Person, hohen sozialen Ranges sprechen.. Innerlich komplett kaltherzig, dann denk ich darüber schon anders.

Solche Leute sind aber doch die Minderheit.

Es gibt mehr schlechte Menschen als gute Menschen

Dafür sind die guten Menschen umso besonderee und wertvoller.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Es gibt mehr schlechte Menschen als gute Menschen

Ist jetzt meine persönliche Meinung, es kommt auch darauf an wie man selbst gut/ schlecht definiert, da ja jeder Mensch ein anderes Weltbild hat und andere Werte und Einstellungen wichtig und richtig findet.

Ich beispielsweise lebe vegan, bin Artheistin, gehöre zur Punk Bewegung und bin der Meinung dass jede Person unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Herkunft, Hautfarbe, Religion u.Ä. akzeptiert und unterstützt werden sollte. Dementsprechend sehe ich eher politisch linke und offene Menschen als gut an und lehne den konservativen/ homophoben/ faschistischen/ rassistischen/ hetzenden/ egoistischen etc. Großteil der Weltbevölkerung ab.

LG

Es gibt mehr schlechte Menschen als gute Menschen

Zum Glück gibt es in meinem Umfeld aber überwiegend gute Menschen.