Ist es kindisch, an Gott zu glauben, weil es ja auch keine Beweise für die Existenz einer Zahnfee gibt?

21 Antworten

Hallo kojji

Ne aber kindisch ist es, das man sich ständig mit etwas beschäftigt an dessen Existenz man nicht glaubt also mit etwas nicht existierendes und sich dann über diese nicht-Existenz aufregt..

Kindisch ist es auch, immer auf andere zu zeigen während man sich zugleich weigert erstmal darauf zu gucken das man selbst fehlerlos ist ;)

Das Hauptproblem von antitheisten ist nicht das es noch Menschen gibt mit anderen Ansichten - sondern eher, das sie unfähig sind in einer Welt zu leben die nicht springt sobald man hopp sagt.. Eine Welt, in der man an sich selbst statt am anderen arbeiten muss.

Kindisch ist es mehr Sinn darin zu sehen gläubigen hinterher zu jagen mit dem Wissen das dies nichts bewirken wird außer noch mehr Stress..

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

es ist kindisch eine zahnfee gegenüber einer gottesfigur zu stellen, ich glaube keine religiöse person sucht nach der existenz seines gottes. schließlich geht es um den glauben... und wenn dir dieser durch das nicht vorhandensein handfester beweise einer gottheit abschweift sollte man womöglich einen anderen weg einschlagen.

Nein, es ist sogar kindischer!

Ein Kind bekommt das von seinen Eltern erzählt und hat gar nicht die Möglichkeit das als unwahr zu entlarven und wie tanteerna68 schreibt, finden sie dafür unter dem Kopfkissen sogar einen Beweis 😂😂

Das ein erwachsener Mensch an etwas glaubt und sogar noch überzeugt davon ist, dass es die Wahrheit ist, ist nur noch traurig.

Aber trotzdem kann man mit manchen von ihnen leben.

An Gott zu glauben ist nicht mehr oder nicht weniger kindisch, als an die Zahnfee zu glauben. Niemand kann die Existenz von Zahnfee oder Gott beweisen - wenn man trotzdem Trost und Frieden in seinem Glauben an was auch immer findet, dann hat das meiner Meinung nach nichts mit "kindisch" zu tun.

Für Gott gibt es genug Beweise -und die Zahnfee-Sache haben wir in Deutschland nicht, das ist so eine amerikanische Angelegenheit, die durch Hollywood verbreitet wurde, wer im deutschen Sprachraum von der "Zahnfee" redet, und diesen Brauch nachahmt, hat sich von seiner eigenen Kultur entfernt.