Ist es in Verkehrsflugzeugen aller Fluggesellschaften so, dass schweres Handgepäck in den Fußraum gestellt werden muss, und wo liegt ca. die Gewichtsgrenze?

3 Antworten

Du kannst 2 Handgepaeckstuecke mitnehmen. Eines, welche von Gewicht und Groesse relevant ist, und eine Handtasche/kleineren Rucksack. Ersteres wird ueber den Sitzen sicher verstaut, und letzteres unter dem Sitz des Vordermannes. Duty Free Schnapsflaschen verstaut man oberhalb der Sitze und nicht zwischen den Fuessen. Zu unbequem und unnoetig.

Schweres Gepäck kommt in die Overhead Bins.

Kleinere Rucksäcke können unterm Sitz bleiben.