Ist es in Ordnung seinen Partner als 6/10 zu sehen?

Abdallah128  10.02.2022, 22:27

Welche Punktzahl haben deine Brüste? Diese Bewertung dürfte nicht fehlen, wenn schon dann richtig

Sarah040458
Fragesteller

da hat er mir eine 8/10 gegeben

14 Antworten

Ich wäre zutiefst gekränkt und würde wahrscheinlich eine Woche lang sauer sein und nicht besonders freundlich. Aber wenigstens war er ehrlich, auch wenn ich das ohne Foto natürlich schlecht beurteilen kann. Ich glaube aber auch, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Nicht jeder findet dasselbe (Gesichtsform, Haare, was auch immer schön). Wie du damit umgehst, musst du für dich wissen. Lass dir etwas Zeit, das sacken zu lassen und höre auf dein Bauchgefühl. Wenn das nicht gut ist, würde ich Schluss machen.

Weißt du übrigens was? Schon mehrere Leute haben mir gesagt, ich hätte schöne Augen. Mein Ex hat das aber NIE. Also- Schönheit liegt im Auge des Betrachters. (Oft.)

Hallo Sarah040458 👋

Aber jetzt mal im ernst.. kann so eine gute Beziehung funktionieren? Wie seht ihr das?

Nein. Und ich sage das nicht, weil es mir Spaß macht. Ich sage das, weil du zu viel in Äußerliche Wertungen hinein interpretierst und glaubst, darauf beruht eure Beziehung. Wenn sie das tut, dann wird dir die 6/10 nicht reichen du wirst Komplexe entwickeln und dich immer Frage, was du verändern kannst oder wieso er den einen Körperteil mehr Beachtung zu schenken scheint, als einem anderen oder warum er das so bewertet. Das wird dich im Kopf kaputt machen, wenn es das nicht schon hat.

Lass das. Wenn ihr eure Beziehung auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten aufbaut, bitte, dann habt ihr den Sinn davon nicht verstanden und dann hat auch eure Beziehung keinen Zweck, denn da schwelen Unsicherheiten und Selbstzweifel, die sich auch auf andere Art und Weise bemerkbar machen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Sarah040458
Fragesteller

ich persönlich finde Aussehen nicht wichtig. Mein Freund sagte mir aber wenn ich nicht innerhalb der nächsten Zeit „perfekt“ aussehe kann er nicht versprechen dass er mich nicht betrügt… naja natürlich mochte ich nicht dass er mich betrügt 😂

Christina168  10.02.2022, 00:05
@Sarah040458

Der hat sie doch nicht alle. Da klappt mir das das Messer in der Tasche auf. Lass den laufen

memoriath  10.02.2022, 00:29
@Sarah040458

Dann muss ich mich zumindest bei dir entschuldigen, ich ging davon aus, dass dich das im Selbstwert zu sehr trifft, du hast auch irgendwo nichts anderes geschrieben, deine Aussage ob so eine Beziehung klappen kann, wirkte auf mich so verzweifelt, als ob es so wäre dass wenn du keine 8/10 wärst du nicht gut genug wärst. Und dein Freund ist ein Depp. Dennoch zählt meine Antwort immer noch, ihr seit beide in der Beziehung, es ist nicht immer nur einer der eines auf den Deckel kriegt, du könntest auch was draus machen. Anstatt hier zu fragen, was das für deine Beziehung bedeuten kann, wieso fragst du dich nicht, was du willst? Wenn er solche Aussagen macht, willst du dich doch nicht unters Messer legen für ihn oder? Auch wenn du nicht nach deinen Aussagen nach aufs Äußere achtest, beschäftigt es dich und zwar mehr als du es vermutlich von dir kennst.

Wie krank ist das denn? Muss ich mich jetzt als Mensch raten lassen nach meiner Attraktivität? 😛

Ich denke du bist nur ein Zeitvertreib. Er ist auch nicht wirklich an dir als Mensch interessiert. Vielleicht nur wg. Sex oder so. Oberflächlichkeit eben.

Wenn wir mal ehrlich sind, entdecken wir mit der Zeit schöne Dinge an Menschen. Sie sind vielleicht nicht die 10 von 10. Dafür gefällt mir das Lachen. Ich mag einfach die Sprüche manchmal. Ich mag die Art. Die Brust ist vielleicht kleiner als ich es mag, aber die Umarmung ist viel herzlicher 😛 Es ist doch eine Addition aus so vielen Facetten.

Und wie wir auch wissen, wir verändern uns. Vielleicht interessierst du dich irgendwann mal für Eishockey, ich nicht! Du möchtest jetzt x lernen, interessiert mich nicht.

Da gibt es noch so viel mehr. Man sollte jedenfalls sehr gut respektvoll und im Austausch klar kommen.

Ich finde eine gesunde Beziehung sollte aufgrund von inneren Werten und nicht aufgrund von äußeren Werten und irgendwelchen Bewertungen existieren. Wie du auch in einer anderen Antwort gesagt hast hat er ja gesagt wenn du nicht bald perfekter wirst kann er Dir nicht versprechen dich nicht zu betrügen. Du verdienst jemanden der dich wirklich liebt und dich nicht auf dein Äußeres kritisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann so eine gute Beziehung funktionieren?

Eure Beziehung ist doch eh alles andere als “gut“! Ihr ward schon 10 mal getrennt und das nicht ohne Grund...

Warum seid ihr überhaupt noch zusammen??