Ist es in Ordnung jeden zweiten bis dritten Tag die Muskeln zu trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ich auch immer, ist völlig in Ordnung

Du kannst jeden Tag Trainieren.

Wichtig:

  1. Einzelne Muskelgruppen sollten min 48h regeneration haben
  2. Min einen Tag sollte man allg. Regeneration machen (kann aktive Regeneration sein)
  3. Genug essen (wirklich! Nicht nur glauben, weil man satt ist)
  4. Genug schlafen 7-8h
  5. Mobility nicht vergessen
  6. Nicht jeden Tag voll ans Limit gehen
ZoeyPauk
Fragesteller

Ich mache noch anderen Sport an anderen Tagen. Ist dann aber eher Ausdauersport/Cardio. Und wenn ich jeden zweiten bis dritten Tag Muskeln trainiere, dann schon den ganzen Körper

wenn du zb einen 4er split machst passt alle 2tage gut.

also zb 1. brust bizeps

Pause

2. rücken Trizeps

pause

3.bauch, schulter, und nacken

pause

4.beine

danach besser 2tage pause oder leichtes cardio - wenn du die Beine richtig trainiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ja ist in Ordnung ich mache es sogar täglich im Sommer 😂

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung