Welche Muskeln trainiere ich, wenn ich Liegestütz rückwärts mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trizeps, Bauch und vordere Oberschenkelmuskeln

Trizeps und die obere Rückenmuskulatur und noch andere, welche benötigt werden um den Körper stabilzuhalten. Also könnt ich mir jetzt so im sitzen vorstellen. Mach einfach mal soviele wie es dir möglich ist, du wirst schon merken welchen Muskel du damit trainiert hast.

Trainiere ich mit dem halberhöhten Liegestütz ( am Tisch oder Fensterbrett die Hände) die Rhomboid Muskeln ( Rautenmuskeln)? Und mit butterfly nach hinten?

Ich suche gerade Übungen die ich auch sonst gemacht habe, die die Rautenmuskeln trainieren. Aber nicht zu Dolle den Trapezmuskel beanspruchen.
Der ist bei mir durch die Schultern, auf Dauerspannung.
Ich muss die Rautenmuskeln trainieren, damit meine Schultern nach hinten gehen und der Trapezmuskel sich entspannt.

Der Arzt meinte ich soll diese Liegestütze machen.
Trainiert das aber nicht mehr den Brust Muskel? Das wäre ja kontraproduktiv ..
Oder ist das durch die Erhöhung nicht so?

Und buttefly nach hinten ist doch auch Super oder?

Lg

...zur Frage

Ab was für einer Muskelmasse kann Mann sich athletisch nennen?

Hallo, ich trainiere selber hin und wieder Zuhause mit Hanteln, Liegestütz, Klimmzüge und so. Bin nicht fett, nicht schlank. Aber normal denk ich sehe ich auch nicht aus. Daher die frage, was ist so das Minimum an Muskeln die man sich schon erarbeitet haben muss um sich athlenisch nennen zu können? Hoffe dazu gibts n paar Infos

...zur Frage

Als Lauch zuhause Muskeln aufbauen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich, wiege 65kg und bin 187cm groß. Also ein typischer Lauch. Aber ich möchte daran was ändern und habe mir deswegen ein Ganzkörper Trainingsplan erstellt. (Um Ernährung geht es hier nicht). Ich besuche kein Fitnessstudio, trainiere also zuhause und habe dort Kurz, - Langhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr ändern usw.? Fehlen Armübungen oder reichen die Rücken und Brust Übungen?

1. Beine: Kniebeugen mit Langhantel 4x8
2. Rücken: Rudern mit Kurzhantel 2x10
3. Rücken: Kreuzheben mit Langhantel 5x5
4. Brust: Bankdrücken 4x8
5. Schultern: Schulterdrücken mit Kurzhantel 3x10
6. Bauch: Crunches 2x max.
7. Liegestütz, Klimmzüge zum auspowern
 Ich bedanke mich im Vorraus.
Lg Jonas

...zur Frage

Alle Muskeln am einem tag Trainieren

Hi, ich trainiere am einem Tag Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Schulter und Bauch dann mache ich 2 oder 3 Tage Pause und trainiere alles wieder. Ist das Gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?