Welche Muskeln trainiere ich, wenn ich Liegestütz rückwärts mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trizeps, Bauch und vordere Oberschenkelmuskeln

Trizeps und die obere Rückenmuskulatur und noch andere, welche benötigt werden um den Körper stabilzuhalten. Also könnt ich mir jetzt so im sitzen vorstellen. Mach einfach mal soviele wie es dir möglich ist, du wirst schon merken welchen Muskel du damit trainiert hast.

Muskulöser Körper nur durch Eigenkörper-Übungen?

Hey,
Ich frage mich, ob man nur durch Eigenkörper-Übungen gut einen muskulösen Körper bekommen kann.
(D.h. Liegestütz, Dips, Klimmzüge... etc.)
Sind denn Hanteln oder Fremdgewichte wirklich so wichtig für einen muskulösen Körper ?

Liegestütz trainieren ja soweit ich weiß (je nach Ausführung)
-  Trizeps
-  Brust
-  Schulter
(- Bauch/Körperspannung)

Klimmzüge

-  Bizeps
-  Rücken
-  Lattisimus
-  Bauch
...

Ich bin nämlich noch relativ jung, und dann spricht man ja häufig von Gelenk-schonendem Training mit weniger Gewichten. Deshalb hinterfrage ich die Notwendigkeit von Hanteln & Geräten.

...zur Frage

WieWie lange dauert es ca bis muskeln sichtbar sind?

Wie lange würde es dauern wenn ich jeden tag mit kurzhanteln trainiere und liegestütze mache, dass muskeln zu sehen sind ?

...zur Frage

Guter Bizeps für 18 Jahre? Oberkörper trainieren

Guten Tag,

Ich hätte ein paar Fragen zum Thema trainieren. Also Ich gehe jeden tag arbeiten (Zimmermann) deswegen habe ich mir eine Hantel zusammen gebaut mit 8 kilo, mit der ich täglich trainiere. Aber nur kurz. ich mache Täglich 30 Liegestütz und 30 Situps um Rücken und Bauch zu trainieren. Ich möchte kein Arnold Schwarzeneger werden, aber vielleicht ein bisschen an Tom Hopper ran kommen. Hier mal 2 Bilder, dazu die frage wie man denn diesen Brustkorb hin bekommt?

Und wäre es sinnvoll Eiweiß-Shakes vor der Arbeit zu trinken? Da ich da ob man es glaubt oder nicht sehr viel Muskeln trainieren, kommt man bei dem job nicht drum rum^^

Lg.

...zur Frage

Will meine Muskeln auf stärke Trainieren, bin 13 1/2!

Hi Leute Ich wahr vor 2 Jahren mal der stärkste aus meiner Jahrgangsstufe. Da habe ich noch jeden Tag Liegestütz und sowas gemacht. Aber seit 2 Jahren habe ich damit aufgehört und bin seit nem halben jahr nur noch der 3.stärkste unserer Jahrgangsstufe.Das hat mich so genervt das ich wieder mit Liegestütz und sowas angefangen habe. Ich bin als erstes mal zu meinem Sportlehrer gegangen und habe den um rat gefragt. Der hat gesagt egal was ich mach ich soll die Übungen,egal was ich mach, langsam machen, weil ich meine Muskeln so auf stärke trainiere. Von euch wollte ich jetzt wissen, welche übungen ich am besten machen kann, um beim Armdrücken so richtig zu dominieren! Ich hab nix an Fitnessgeräten außer ein paar Hanteln,4 Kg jede. Ich bin 13 1/2 Jahre alt und 183 cm groß.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wieso tut mein Rücken nach dem Armtraining weh?

Hallo Leute, und zwar mache ich zuhause Liegestütze, habe eine Hantelbank und trainiere ebenfalls mit Hanteln. Meinen Rücken trainiere ich beinahe nie. Aber trotzdem passiert es sehr oft, dass ich nach dem Armtraining schmerzen am Rücken bekomme. Ich versuche auch, z.B. beim Hangelhaben nur meine Arme zu bewegen und denn Rücken nicht. Trotzalldem schmerzt mein Rücken. Wieso? Liegt es daran, dass ich meinen Rücken trainieren muss?

...zur Frage

Alle Muskeln am einem tag Trainieren

Hi, ich trainiere am einem Tag Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Schulter und Bauch dann mache ich 2 oder 3 Tage Pause und trainiere alles wieder. Ist das Gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?