Jeden Tag Liegestützen machen. Ist das sinnvoll?

5 Antworten

Jaja aber der muskel brauch ca 48 bis 60 stunden um sich zu regenerieren!

1Tag= 24 Stunden!!!!

... Aber es ist auch eine frage der persönlichen erfahrung, die optimale regenerationszeit kann von person zu person schwanken.

Ausserdem kann bei mangelnder Regeneration die gefahr von Übertraining groß werden.

Drei Mal die Woche reicht allemal.
Dann werden deine Arme erst recht "Tot" sein, also lass es lieber mit dem "Übertraining"...

Nein. Das ist nicht sinnvoll. Du stresst deine Muskeln und gibst ihnen nicht genug Erholungszeit. Wenn du ein ordentliches Training absolvierst brauchst du keine Liegestütze mehr. Die bieten sich fürs Training an ober an Tagen bei denen du nicht zum trainieren kommst.

Es wäre etwas anderes, wenn du nicht bis zum versagen gehst. Dann darfst du gern und viel Liegestütze machen. Andernfalls schädigst du einen geschädigten Muskel immer weiter und dann bleibt irgendwann deine Leistung auf der Strecke oder deine Erfolge fallen nicht so üppig aus wie sie könnten. Muskeln brauchen ihren Raum zum wachsen und beim Muskelaufbau sind Regenerationszeiten sehr wichtig.

Du solltest nicht jeden Tag Liegestützen machen dein Muskel muss sich auch erholen auserdem nicht immer die selben Übungen machen !

solang du die liegestütz richtig machst und dich danach dehnst ( Arme, bauchmuskeln) ist es sinnvoll jedoch solltest du dir immer ein ziel setzen. Wie viele schaffst du denn ?

bei langsamer ausführung auf einem bein so um die 50. soll ich nur jeden zweiten tag?

@Luki1989

dann mach immer 50 :) jeden 2ten tag wäre besser da deine muskeln sich ja ausruhen müssen bis sie sich wieder "vergrößern" können . Jeden tag würde so gut wie das gegenteil für die masse bewirken .

nein, wenn du das bis zum muskelversagen machst, dann nur jeden 2ten tag