Ist es in einem Büroberufe vorteilhaft HTML, CSS und Javascript zu beherrschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, hinterlässt keinen Eindruck 71%
Ja, wirkt sehr gut und zukunftssicherer 14%
Geht so 14%

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was für einen Bürojob man machen möchte.

In manchen ist es zwingend erforderlich, in manchen praktisch und in manchen irrelevant.

NackterGerd  24.11.2022, 22:58

Im Bürojob zwingend notwendig? Aber höchstens als Webdeveloper oder im Onlinemarketing Bereich

Nein, hinterlässt keinen Eindruck

Solange man nicht in der IT oder im Marketing arbeitet, sind diese Kenntnisse vollkommen unwichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein, hinterlässt keinen Eindruck

Ich arbeite schon sehr lange in Bürojobs, und zumindest in meinen und denen in meiner Umgebung kamen HTML, CSS oder Javascript nie vor, d.h. in meinem Umfeld hättest du damit nur ein Achselzucken bekommen.

Wenn's IT-affiner wird, bringt das vielleicht was für den Einstieg.

Nein, hinterlässt keinen Eindruck

Im normalen Büroberuf genauso wenig vorteilhaft wie Segeln oder Tennis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, hinterlässt keinen Eindruck

Wahrscheinlich ist ein gutes Excel Können mit VB viel nützlicher in einem Bürojob - wobei es hier natürlich auf die Art ankommt.