Html und CSS ein Spiel auf eine website (ohne Javascript )?

TechPech1984  03.05.2022, 02:10

hjast du auf deiner webseite das lied auch als lizenz, das wäre nicht gut wenn du da einfach musik nutzt die copyright hat . gema lässt

Senchi13
Fragesteller

Stimmt

3 Antworten

mit reinen HTML kanst du zumindesten eine art einfaches adventure machen , die möglichkeiten die du auswählenkannst sind dann links und weitere seiten ,

z.b. ein bild von einem wald mit 3 wegen , du kannst mit HTML diese sogar anklickbar machen , klicks tdu weg 1 , gehts zu seite_weg_1.html , für weg 2 , seite_weg_2.html

dort machst du dann mit anderenbildern und einer image map das gleiche .

so kansnt du loops machen , deadend und natürlich einige lustige ergebnise .

gabs früher als heft und wennman sich etwas mühe gibt, macht das ultra spass :)

ggf kannst ud auch antworten etc als link verpackenund dann eben zur ergbnis seite gehen .

hier mal ein beispiel von asterix

https://www.comedix.de/medien/lit/abenteuerspielbuch_alea_jacta_est.php

ein würfel muss man nicht unbedingt machen , hihi , dafür einfach den wert verstecken hinter den links , bzw eigene zeichen entwickeln oder als fausschlag oder oder betieteln .

Da HTML und CSS keine Logik besitzt, wie JavaScript es tut, ist das nicht Möglich. HTML und CSS reicht dafür nicht aus. Man kann möglicherweise mit sehr viel Handarbeit und fummelei etwas nicht so schönes erstellen, aber das wäre dann alles andere als schön und wenn dann auch nur ein Frage Antwort Quiz mit extremer Einschränkung

MrAmazing2  03.05.2022, 02:02

Man kann schon, aber man sollte nicht.

Du kannst mit HTML+CSS sogar Pong machen: https://codepen.io/alexmwalker/pen/DzNPej

Oder Lights Out: https://codepen.io/kevinnewcombe/pen/rNeMdNg

FaTech  03.05.2022, 02:05
@MrAmazing2

Doch extrem. 3 von 5 mal wurde die Curser Berührung nicht gewertet

MrAmazing2  03.05.2022, 02:07
@FaTech

Wahrscheinlich weil du den Schläger in der Mitte des Spielsfelds hattest, du musst den ganz links neber deiner Wand haben. Aber wird nirgends erklärt, ist blöd ja

TechPech1984  03.05.2022, 02:02

doch es wäre sogar möglich ein spiel mit rein HTML zu machen , sowas hatten wir früher als heft , wo man die antworten vogeben hat und dann auswählen konnte, es ging dann bei der angegeben seite weiter ;) durchaus lustig sowas zu spielen . man brauch etwas geschick, kann sogar loops und deadend bauen :)

TechPech1984  03.05.2022, 02:07
@FaTech

nein guck dir mal meine eigene antwort an , geht auch mit graphik und wegen etc , also mit etwas creativität lässt sich da viel machen . nur sind hier die meisten eh schon nicht mehr creativ sondern so dekadent das sie das sich nicht vorstellen können . egentlich sind das nur wege diagramme, die aber auch wie frage antwort rüberkommen können .

Welches Spiel möchtest du rein tun nur mit HTML und CSS ?

OK evtl ein Frage / Antwort Spiel vielleicht.

Mit normalen spielen wird es natürlich schwierig diese nur in HTML und CSS umzusetzen da HTML ja keine Programmiersprache ist und keinerlei Programmierung zulässt.

D.h. du müsstest zumindest PHP verwenden