Wie nennt man diesen Job indem man Website mit HTML, CSS erstellt?

7 Antworten

OK, Javascript ist ggf. programmieren, beim andern wäre ich vorsichtig, das so zu nennen, wenn du dich bewirbst.

Webdesigner. Front End Developer.

OK, Javascript ist ggf. programmieren

Nicht nur "ggf." sondern immer.

0

mediengestalter für digital- und printmedien (fachrichtung operating)

er will ja auch programmieren nicht nur malen wie im kindergarten

0
@ratgeber87

Deswegen ja die Fachrichtung "Operating" und nicht "Design"... :-)

Habe übrigens beide Ausbildungen vor über 20 Jahren gemacht ... kann also Beides :-) Verdiene übrigens gutes Geld mit meinen Agenturen - habe ja damals direkt Firmen gegründet und die sind heute noch aktiv ;-)

0
@PeterP58

dann könnt ihr mir evtl. mal aufträge geben im Bereich SEO, Wordpress etc.

0
@ratgeber87

Mit CMS wie Wordpress, etc. arbeiten wir nicht, da die Einrichtung und individuelle Anpassung zu aufwändig ist und SEO wird bei der normale Erstellung von Webprojekten eh berücksichtigt, weil es einfach essenziell ist.

Das wird mit Offline-Marketing kombiniert und funktioniert hervorragend.

Oder könntest Du mir jetzt mit Wordpress helfen, wenn ich (bzw. der Kunde) folgenden Wunsch hat!?

  • Termine, die im OL-Exchangeserver als "öffentlich" markiert sind, sollen auf der Website im Kalendar markiert angezeigt werden und zur Detailbeschreibung weiterleiten...
0
  • Mediengestalter Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik
  • Studium
Woher ich das weiß:Beruf – UX/UI-, Frontend- & Webdesigner, Full-stack Developer 🧪

Web-Entwickler, Front-End Entwickler

Was möchtest Du wissen?