Wie nennt man diesen Job indem man Website mit HTML, CSS erstellt?
Hallo,
Man kann ja Websiten mit HTML, CSS und Javascript programmieren. Aber wie nennt man diesen Job indem man es machen kann. Weil ich mich damit gut auskenne und es gerne machen würde weil es mir viek spaß macht!
7 Antworten

OK, Javascript ist ggf. programmieren, beim andern wäre ich vorsichtig, das so zu nennen, wenn du dich bewirbst.
Webdesigner. Front End Developer.

Ich hab schon viel an Code 'rumgemacht' ohne zu programmieren ;)

mediengestalter für digital- und printmedien (fachrichtung operating)

Deswegen ja die Fachrichtung "Operating" und nicht "Design"... :-)
Habe übrigens beide Ausbildungen vor über 20 Jahren gemacht ... kann also Beides :-) Verdiene übrigens gutes Geld mit meinen Agenturen - habe ja damals direkt Firmen gegründet und die sind heute noch aktiv ;-)

dann könnt ihr mir evtl. mal aufträge geben im Bereich SEO, Wordpress etc.

Mit CMS wie Wordpress, etc. arbeiten wir nicht, da die Einrichtung und individuelle Anpassung zu aufwändig ist und SEO wird bei der normale Erstellung von Webprojekten eh berücksichtigt, weil es einfach essenziell ist.
Das wird mit Offline-Marketing kombiniert und funktioniert hervorragend.
Oder könntest Du mir jetzt mit Wordpress helfen, wenn ich (bzw. der Kunde) folgenden Wunsch hat!?
- Termine, die im OL-Exchangeserver als "öffentlich" markiert sind, sollen auf der Website im Kalendar markiert angezeigt werden und zur Detailbeschreibung weiterleiten...

- Mediengestalter Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik
- Studium

Webmaster, Webdesigner

Web-Entwickler, Front-End Entwickler
Nicht nur "ggf." sondern immer.