WordPress oder CMS gleichzeitig zu HTML,CSS,JavaScript lernen?

1 Antwort

Ein CMS kann helfen Inhalte einer Webseite besser zu strukturieren. Es ist vor allem für Anwender ohne technisches Knowhow sehr einfach damit zu arbeiten.

Wenn Du HTML, CSS etc. lernen willst, mach das ohne CMS. Am besten gänzlich ohne irgendwelche vorgefertigten Scripte im ersten Schritt. Erst wenn du im Umgang einigermaßen sicher bist, schau dir Bootstrap oder so an. Erst danach sollte Programmierung mit PHP kommen und erst ganz zum Schluss auch die Verwendung eines CMS, welches man anpasst. Wäre zumindest meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993