ist es in Deutschland normal dass die Leute an Halloween sogar Partys feiern?

5 Antworten

Nun, weil die Personen es so wollen. Ich persönlich finde es dämlich rum zu laufen und kleine Kinder zu erschrecken. Warum sollte ich sowas grausames tun wollen?

Was genau ist dein Problem mit Halloween?

Feiern die Deutschen nicht schon genug? ich dachte Halloween wäre was gruseliges?

.

Man kann doch jeden anderen Tag feiern von mir aus auch mit Kostüm.

Man darf, deiner Meinung, nach alles mögliche feiern nur nicht Halloween?

https://www.ndr.de › ratgeber › verbraucher › Halloween-Was-steckt-hinter-dem-Brauch,halloween10.html

Halloween: Was steckt hinter dem Brauch? | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher

Das Wort Halloween entstand mit der Christianisierung. Die Kirche bezeichnete das heidnische Fest im 9. Jahrhundert als "All Hallows Eve", als den Abend vor Allerheiligen am 1. November ...

https://www.galileo.tv › life › halloween-ursprung-bedeutung-brauch

Halloween: Das steckt hinter dem Brauch | Galileo

vor 1 TagHalloween ("All Hallows' Eve") steht für die Volksbräuche, die am Abend vor Allerheiligen gefeiert werden. Das Brauchtum war vor allem im katholischen Irland verankert. Die Menschen glaubten, die Seelen der Toten würden in besagter Nacht zurück zur Erde kommen. Schaurige Verkleidungen sollten böse Geister vertreiben.

https://www.familie.de › artikel › warum-wird-halloween-gefeiert-der-ursprung-des-gruselfestes--h4539j42pp

Warum wird Halloween gefeiert? Der Ursprung des Gruselfestes - familie.de

13. Okt. 2023Hier wird vermutet, dass Halloween von der Bezeichnung „All Hallows' Eve" abgeleitet wurde. Damit wird der Abend vor Allerheiligen beschrieben. An diesem Feiertag wird an die verstorbenen Menschen gedacht. Die Kostümierung bei der keltischen Variante hatte allerdings den Hintergrund, dass die Kelten glaubten, die Toten würden ihre Seele ...

Nee, weil bei euch nichts gross stattfindet. Party evntl 1x mehr als einige das sonst machen, wenig Verkleidung oder etwas drumrum. Wie Samstag/Sonntag gefühlt, wegen Sonntagsöffnungszeiten der Bäcker etc

Drüben ganz was Anderes. Gehört zu unserer Kultur. Hier Versuch wieder die US nachzuäffen

Gehört primär in die Bilanzen jeglicher Wirtschaftsunternehmen incl Bäcker :-( Dumm nur das es neben dem Weihnachtszeig tw untergeht. Generell wird hier der Kürbis unterbewertet, so kulinarisch

Interessanter ist in D bisschen die Dio de Muerte-Zeit, die geht auch länger

Davon ab haben Viele jeden Tag gefühltes Halloween (N.N.) 🎃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Deutsche wird ein Fest leider nur interessant wenn es was zu trinken gibt. Tanz in den Mai, Karneval, Fußball, Grillen, Oktoberfest, Ballermann, Weihnachten, Silvester und jetzt auch Halloween…alles kulturelle Ereignisse die das schlechte Gewissen mindern sollen.

Deritaliener1
Fragesteller

Einer Tour durch ein Horror Haus wäre besser statt wie jeden anderen Tag Alk zu trinken oder?

Monschi79  24.10.2023, 06:27
@Deritaliener1

Du kannst deine Eltern gerne fragen ob du ihr Haus umdekorieren kannst und ganz viele Fremde da durch führen darfst. Die werden begeistert sein.

Deritaliener1
Fragesteller
@Monschi79

ich meine mit Horror Haus Ein Stadt bekanntes unbewohntes Haus. Oder wäre es für dich Spiesser illegal?

Monschi79  24.10.2023, 06:59
@Deritaliener1

Wenn du den Besitzer nicht fragst ist es nun mal Einbruch. Wenn es bedeutet das ich deshalb ein Spießer bin🤷. Ansonsten klar, bin ich immer dafür das junge Leute sich engagieren. Für dieses Jahr ist es wahrscheinlich zu spät. Aber fragt nächstes Jahr bei der Stadt nach, wie da die Auflagen sind, ob es an diesem Objekt möglich ist. Etc. Und richtet was aus.

Für dieses Jahr empfehle ich dir Halloween auf der Burg Frankenstein. Da bin ich früher immer hin gefahren. Das ist richtig gruselig, so mit kettensägen typen, die hinter dir her sind, Hexen, die dich in särge sperren, Henkern etc.

Deritaliener1
Fragesteller
@Monschi79

ich gehe lieber in ein (verlassenes) Haus sorry. Ich warte doch nicht bis nächstes Jahr

Monschi79  24.10.2023, 08:06
@Deritaliener1

Wenn du dann damit klar kommst, dass du wegen so einem Blödsinn eingebuchtet wirst.

Die jungen Leute haben heute echt nix mehr drauf.